Wer spielt wo am WE?

Sauwetter draußen, trotzdem jagen unsere Mannschaften mit anderen elf Bekloppten dem Ball hinterher, denn wie auch sonst heißt die Devise: "Das Runde muss ins Eckige!" Wir scheuen uns nicht, Euch auf die bevorstehenden Spiele aufmerksam zu machen und das Wunderschöne an diesem Wochenende ist die Tatsache, dass zwar "Länderspiel-Pause" angesagt ist und der Ball in der Bundesliga ruht, nicht aber bei uns in der Region. Auch hier kommt es schmunzelnd betrachtet zu dem einen oder anderen Länderspiel. Mehr dazu in unserer Vorschau...

 

FREITAG, 10. NOVEMBER

19.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN Ü32 - SG GRASDROF/PATTENSEN
Am heutigen Freitag gastiert mal wieder ein Tabellenführer am Kunstrasenplatz am Bröhnweg. Die Spielgemeinschaft Grasdorf und Pattensen ist nicht nur ungewöhnlich, trennen beide Dörfer doch rund 10 Kilometer, sondern auch sehr erfolgreich. Nach 8 Spielen stehen 7 Siege und nur eine Niederlage zu Buche, da wird es für unsere personell arg gebeutelten Wennigser schwer, entwas gegen auszurichten. Auch ein Blick in die Historie lässt nichts Gutes erahnen, trotzdem will die Mannschaft von Stefan Völkening heute punkten. Im Hinspiel gab es ein unglückliches 0:3, doch so chancenlos wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Wennigser "Seniorentruppe" nicht. Wir sind gespannt, Anpfiff unter Flutlich ist um 19.00 Uhr und die Grillhütte öffnet dank der 3. Herren ihre Pforten...

 

SAMSTAG, 11. NOVEMBER

17.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, Kirchdorf, Max-Planck-Str. 4, 30890 Barsinghausen
FSG DEISTER - TSV BARSINGHAUSEN
Am morgigen Samstag möchte die FSG Deister ihre Wunden lecken. Nachdem man letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Limmer zweistellig verlor, kommt die Frauenmannschaft des TSV Barsinghausen gerade recht. Diese sind punkt- und torlos Tabellenletzter, mussten aber schon 69 Mal hinter sich greifen. Das hat nichts mit sexuellen Phantasien zu tun, so oft musste sich deren Torfrau schon bücken um den Ball aus dem Netzt zu holen. Dementsprechend ist die Favoritenrolle klar und nachdem es letzte Woche einen personellen Engpass gab, kann Trainer Stefan Zander aus dem Vollen schöpfen. Wir sind uns sicher, die FSG wird morgen Abend wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und über den einen oder anderen Zuschauer bzw. Unterstützer wäre man auf dem Kunstrasenplatz in kirchdorf sehr erfreut...

 

SONNTAG, 12. NOVEMBER

11.30 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN II - FC RETHEN II
Nachdem die Jungs von Andreas Tönnies letzte Woche den tabellenführer aus Jeinsen am Rande der Niederlage hatten, kommt mit der Zweitvertretung des FC Rethen das krasse Gegenbeispiel zum Bröhnweg. Die Rethener sind mit nur einem Zähler Tabellenletzter der 3. Kreisklasse und die seit drei Spielen sieglose Zweite des TSV Wennigsen brennt darauf, wieder drei Punkte einzufahren und den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. Abhängig von den anderen Begegnungen, dessen Anpfiff in den Sternen steht, kann es bei einem Sieg bis rauf auf Platz 3 gehen. Das perfekte Vorspiel für die späetre Begegnung der 1. Herren, um sich auf einen schönen Fußballnachmittag einzustimmen.

 

12.00 Uhr - Rasenplatz, A-Platz, Bezirkssportanlage Empelde, Am Sportpark 3, 30952 Ronnenberg
BORUSSIA EMPELDE II - TSV WENNIGSEN III
Die 3. Herren tritt zum Rückrundenstart bei der Zweiten von Borussia Empelde an, dabei haben sich die Vorzeichen für diese Partie nach einem halben Jahr komplett gedreht. Während die jungen Burschen Empeldes fröhlich von Platz 2 grüßen, dümpelt die Dritte in den Niederungen der letzten Liga herum, ohne Aussicht sportlich irgendeine bedeutende Rolle zu spielen. Der 5:2-Erfolg aus dem Hinspiel ist angesichts der jüngsten 1:6-Testspielniederlage kaum zu wiederholen. Vor allem dank der Abmeldungen von mittlerweile 3 Mannschaften wurde die Dritte bis auf Platz 8 von 11 durchgereicht, da natürlich auch die gewonnenen Punkte aberkannt wurden. Triste Aussichten in der letzten Liga. Nichts desto trotz wird Trainer Wasner eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, die Punkte dringend für ihr Selbstvertrauen benötigt.

 

15.00 Uhr - Kunstrasenplatz, B-Platz, TSV Wennigsen, Bröhnweg 15, 30974 Wennigsen (Deister)
TSV WENNIGSEN - SC EMPELDE
Es ist DAS TOPSPIEL an diesem Wochenende. TSV Wennigsen gegen SC Empelde. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten. Ein Spiel mit großer Brisanz, man erinnert sich noch an den Bratwurst-Song vor dem Hinspiel, den darauf folgenden 3:2-Sieg unserer Wennigser und die innige Abneigung zweier Vereine, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite ein bodenständiger Verein der Region, der auf die eigene Jugend setzt und das Vereinsleben mit Inhalten füllt. Auf der anderen Seite ein Stadtverein, der sich seine Spieler in ganz Hannover zusammengekauft hat, dessen 1. Herren nichts, aber auch gar nichts mit Empelde verbindet, außer die Möglichkeit, für viel Geld auf einer Wiese Fußball zu spielen. Die Gäste sind schon heiß auf das Spiel, das zeigt ihr jüngster Facebook-Eintrag. Wir sind uns aber sicher, Trainer Jan Bornschein wird alles daran setzen, um dieses Spiel gewinnen zu wollen und da sind auch alle Wennigser Unterstützer gefordert, der Mannschaft beim Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am Bröhnweg entsprechend beizustehen. Alle für Wennigsen. Alle für den TSV. Das wäre ein starkes Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg.

 

Allen Zuschauern unserer Mannschaften wünschen wir ansehnliche Spiele, viel Freude und Spaß bei den Spielen. Kommt zahlreich am Sonntag vorbei, unterstützt unsere Mannschaften und auch wenn wir Schietwetter haben, wir Norddeutschen kennen es doch nicht anders ;)

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.