Zwei weitere Siege der A-Junioren

A-Jugend siegt gegen  JSG Ronnenberg/

Am Sonntag, ging es gegen unseren alten Wegbegleiter, der JSG Ronnenberg/Ihme. Der Gast konnte bei großer Hitze nur mit 11 Spielern antreten. Es wurde das erwartet enge Spiel. Zu Beginn erspielten wir uns eine leichte Überlegenheit, die wir in der 21. Minute mit dem 1:0 krönten. Dome Hitzschke schoß aus 18 Metern unten flach in die Ecke. Auch Ronnenberg kam zu einigen Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Es ging rauf und runter und blieb spannend bis zum Schluß. Am Ende blieb es beim 1:0 und wir kamen damit zu unserem 1. Sieg.

Es spielten: Tom Lutter, Alex Haase, Timo Strote, Mojtaba Hossaini, Domenik Hitzschke,  Luca Badorrek, Jerome Flasbart, Finn Tönnies Collins Osayi,  Florian Schwarm, Ali Azimi,  Ali Ghomali, Ali Omeirat und Sean Lissel

Warum immer so spannend ???

Das nächste Spiel fand am Sonntag beim TUS Mecklenheide. Der Gegner ging mit 2 Standards mit 2:0 in Führung. Es war schwierig, da der Gegner und alles abverlangte. Wir waren seltsam fahrig und hatten kurz vor der Halbzeit auch noch Pech, denn Flo traf die Latte und ein klarer Elfmeter wurde uns verweigert. Also alles in die 2.Halbzeit setzten… Anpfiff… und kurze Zeit später das 3:0 durch den dritten Standard. Aber unsere große Qualität ist, dass wir niemals aufgeben. Nur 2 Minuten später kam unser Joker, Ali Omeirat, aus kurzer Distanz an den Ball und verkürzte zum 1:3. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und weitere 5 Minute später setzt Florian Schwarm energisch nach und verkürzte auf 2:3.  Das Spiel ging nun hin und her, Mecklenheide blieb bei den wenigen Vorstößen stets gefährlich.

15 Minuten vor Schluß sprintete Dome in einen Rückpass, umkurvte den Torwart und vollendete zum 3:3.  Der Wahnsinn war jedoch noch nicht zu Ende. Nur 2 Minuten später hatten wir das Spiel komplett gedreht, Ali Azimi traf zur 4:3 Führung, die wir einigermaßen souverän zu Ende brachten. Noch viele solcher Spiel braucht das Trainer/Betreuerteam nicht mehr. Es wäre schön, wenn die Mannschaft nicht immer mit höheren Rückständen in die Halbzeit gehen müsste. Insgesamt können wir mit 8 Punkten aus 4 Spielen zufrieden sein.

Es spielten: Tom Lutter, Mojtaba Hassaini, Domenik Hitzschke, Luca Badorrek, Jerome Flasbart, Collins Osayi, Florian Schwarm, Ali Azimi, Ali Ghomali, Jendrick Suhr, Ali Omeirat, Lennart Crüwell, Jakob Peter,  Marco Müller und Mohammad Rasoli