News des Bereichs Handball

HSG Wennigsen / Gehrden veranstaltet traditionelles Neujahrsturnier

Donnerstag, 17. Januar 2019 - 8:52
Ein voller Erfolg war dieses Jahr wieder das traditionelle Neujahrsturnier der HSG Wennigsen / Gehrden. Im Kuddel-Muddel-Modus wurden die Mannschaften mittels Uno-Karten aus männlicher und weiblicher A- und B-Jugend mit den Damen, Herren und Alten Säcken gemischt zusammengestellt. Es wurden immer...

HSG Wennigsen / Gehrden setzt auf Einheit

Donnerstag, 27. Dezember 2018 - 15:42
Um ein einheitliches Vereinsbild zu erstellen, aber auch gerade das "WIR-Gefühl" weiter zu stärken hat die Handballspielgemeinschaft in neue Vereinsanzüge investiert. Alle Seniorenteams und die weibliche und männliche A-Jugend wurden mit den neuen Anzügen ausgestattet. Und man kann jetzt schon...

Großartiger Slapstick zum Abschluss

Montag, 23. April 2018 - 19:11
Das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenletzten Langenhagen stand auf dem Programm. Der vierte Sieg in Folge sollte natürlich eingefahren werden. Allerdings schafften es wieder nur 9 Alte Säcke dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Dazu kam eine schwülwarme Halle, die allen zu schaffen machte. ...

Wennigser Handballer halten harmonische Jahreshauptversammlung ab

Samstag, 21. April 2018 - 11:47
Die HSG Wennigsen / Gehrden / Bredenbeck hat am vergangenen Donnerstag (12.04.18) ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Zum goldenen Schlüssel" abgehalten.Die 2,5 stündige Versammlung wurde von 31 Vereinsmitgliedern besucht und verlief sehr harmonisch und konstruktiv.Alle Anwesenden freuten...

Fremdkempa...läuft!

Mittwoch, 18. April 2018 - 17:04
Es stand Teil 3 der "englischen Woche" auf dem Programm...das verlegte Auswärtsspiel in Mühlenberg. Aus Personalmangel hatten wir die Verlegung beantragt, brachten aber auch heute nur eine Rumpftruppe aus 8 Alten Säcken auf die Platte. Und es ging um Platz 2 in der Tabelle, beide Truppen hatten 6...

"Toll Didi!"

Mittwoch, 11. April 2018 - 19:03
Dafür das es gegen das Schlusslicht aus Herrenhausen ging waren wir mit 12 Alten Säcken top besetzt. Der verletzte Uli Cotta übernahm das Coaching, was bei uns wirklich nicht so einfach ist. Die erste Halbzeit begannen wir schon recht konzentriert und gingen in der 10. Minute durch...

Jahreshauptversammlung Handball

Sonntag, 25. März 2018 - 13:51
Einladung zur Mitgliederversammlung der HSG Wennigsen/Gehrden/Bredenbeck e.V.am 12.04.2018 um 20.00 Uhr in der Gaststätte „Goldener Schlüssel“ in WennigsenTagesordnungTOP 1     Eröffnung der VersammlungTOP 2     Genehmigung der TagesordnungTOP 3  ...

AH Gekämpft! Verpfiffen?

Mittwoch, 7. März 2018 - 11:55
Das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Primus stand unter keinem guten Stern. Es fehlten zahlreiche Stammspieler, entweder verletzt oder verhindert. Mit Basti Krug-Grund und Ritze Rittberg hatten wir noch Unterstützung aus der Zweiten dabei. Der verletzte Falko Sehnke übernahm das Coaching. Das...

Vinnhorst Teil II - Revanche...so siehts nämlich aus!

Samstag, 10. Februar 2018 - 14:08
Nächste Woche, nächstes Spiel! Wir mussten gleich zum "Hinspiel" in Vinnhorst antreten. Dieses Mal ging die Seitenwahl verloren...Es war eine völlig andere Vinnhorster Mannschaft, der Rückraum war komplett nicht dabei. Wir waren personell gut besetzt und wollten die Revanche! Wir legten viel...

29:24 Niederlage der AH gegen Vinnhorst

Sonntag, 4. Februar 2018 - 13:54
Vinnhorst Teil I - :(Das Heimspiel gegen den TuS Vinnhorst II war eigentlich das Rückspiel obwohl wir das Hinspiel noch gar nicht hatten. Die Truppe war uns recht unbekannt, hatten wir sonst immer gegen die Erstvertretung antreten müssen. Egal, wir wollten natürlich punkten. Bei etlichen Ausfällen...

AH Geschlossener Mannschaftssieg

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 14:24
Die Reise zu unserem Auswärtsspiel in Auhagen sollte eigentlich der "zweite" Spieltag sein. Wir kamen der Bitte von Auhagener Seite nach das Spiel zu verlegen. Jetzt reisten wir ohne Rückraum an, Falko Sehnke und Rabu Rabuschenko nicht dabei. Außerdem fehlten fehlten mit Uli Cotta, Oli Paracelsius...

Wundertüte AH

Sonntag, 10. Dezember 2017 - 16:54
m Heimspiel gegen die HSG Langenhagen wussten wir absolut nicht was uns erwartet. Langenhagen hatte nach einigen Jahren wieder eine Alte Herren gemeldet und die vorherigen Ergebnisse liesen keinen eindeutigen Schluss zu. Personell waren wir etwas dünn besetzt sodass Daniel Döbel aus der Ersten sich...

26:15 Auswärtssieg der AH

Dienstag, 21. November 2017 - 8:41
Ungefährdeter Sieg!Im Auswärtsspiel bei der HSG Herrenhausen / Stöcken musste eigentlich nur aufgepasst werden dass man sich nicht wieder zu früh und zu lange warm macht. Das hatten wir vor zwei Spielzeiten, da bekamen wir anschließend im Spiel gar nichts mehr auf die Reihe. Im ersten Durchgang...

AH Licht und Schatten - Sieg!

Dienstag, 14. November 2017 - 11:55
HSG Wennigsen / Gehrden ./. SV Mühlenberg 27:26Im Heimspiel gegen den SV Mühlenberg waren wir natürlich wie gewohnt hochmotiviert, wollten die Punkte unbedingt in Wennigsen behalten. Leider hatten wir nicht alle Mann an Bord, teilweise privat verhindert oder auch verletzt. Der Zustand der...

Alte Herren Regionsliga -Klarer Fall: Übertrainiert!-

Mittwoch, 8. November 2017 - 18:32
Alte Herren RegionsligaHSG Laatzen / Rethen : HSG Wennigsen / GehrdenWir haben NOVEMBER und die Alten Herren aus Wennigsen haben ihr ERSTES Saisonspiel bei der HSG Laatzen / Rethen. Durch zwei verlegte Spiele gab es bis jetzt nur Training, Training, Training. Wir hatten uns gegen einen...