2.Herren Spitzenleistung im Spitzenspiel

Die II. Herren der HSG Wennigsen / Gehrden musste am Sonntag in aller Herrgottsfrühe beim Tabellenführer HSG Badenstedt antreten. Alle waren hochmotiviert und die volle Truppe war am Start. Alle waren heiß wie Frittenfett. Allein Coach Marco Schwake musste passen, er war dabei den Kilimandscharo zu erklimmen. Die HSG-Reserve wollte mit Ersatzcoach Dietmar Gehler die Tabellenführung erobern.

Die erste Halbzeit begann ziemlich ausgeglichen, Badenstedt legte 4:2 vor. Die II. Herren glich beim 4:4 wieder aus. Von einer knappen 5:6 Führung konnte ein 7:11 Vorsprung rausgeworfen werden. Das brachte aber für die HSGer keine Sicherheit, man bekam den Badenstedter Rückraum nicht richtig in den Griff und der Vorsprung schmolz auf 10:11. Aber die Truppe behielt die Nerven und ging mit einer 11:13 Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte begannen die Wennigser absolut konzentriert und erzielten 3 Treffer in Folge zum 11:16. Eine kleine Vorentscheidung? Die Abwehr agierte sicher und fasste in den richtigen Momenten zu. Es wurde gut verschoben und sich untereinander geholfen. Im Angriff wurden Spielzüge angezogen und es war ein wirkliches "Spitzenspiel". Es ging über 14:20 zum 17:24. Alle Spieler kamen zum Einsatz und konnten sich einbringen. Überragender Akteur war aus dem Rückraum Justin Leenders mit 10 Treffern. Am Ende war der Sieg und die Tabellenführung längst eingetütet und Badenstedt konnte noch die letzten beiden Treffer erzielen. Die HSG verbuchte einen verdienten 22:27Sieg und hat mit 10:0 Punkten immer noch eine reine Weste.
Fazit:
Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung, man merkt das jeder für den anderen kämpft. Klasse! Die beiden Keeper Christian Jacke und Thomas Wagenlader machten eine starke Partie und hielten in den entscheidenden Momenten die wichtigen Bälle.
Besonderheit:
Saisonübergreifend war das der 16. Sieg in Folge!!!

Es spielten:
Christian Jacke, Thomas Wagenlader (Tor), Christian Dannenberg (1), Sebastian Hohlfeld (2), Simon Koscnizky (1), Justin Leenders (10), Sören Höltje (4), Philip Rittberg (1), Christoph Jacobs, Arno Remmers (2), Michael Körfer (3), Matthias Kluska, Daniel Döbel (2), Matthias Haupt (1)