AH erteilt Lehrstunde

Zum Rückspiel gegen den HSC hatten wir uns viel vorgenommen. Diese unsympathische und im Hinspiel nur kloppende Mannschaft sollte in die Schranken gewiesen werden. Durch die Absage von Falko Sehnke "liehen" wir uns aus der Zweiten Mannschaft Sören Höltje und Chrissi Jacobs für den Rückraum. Man hatte vorm Anpfiff schon das Gefühl dass alle schon mal an einem rohen Stück Fleisch abgebissen hatten.
Es ging etwas abtastend los und so fiel das erste Tor auch erst in der 7. Spielminute. Aber in der Abwehr war schon Feuer drin. Zupackend, immer wieder präsent und nichts zulassend. Vom 1:1 ging es dann ratzfatz zum 7:1. Hinten wurden die Bälle regelrecht erkämpft und dann ging es mit Tempo nach vorn. Es folgte das 10:2. Der HSC hatte keine Mittel, wir hatten alle! Die Abwehr stand wie noch nie in dieser Saison, dahinter besorgte "Der Rächer" den Rest. Das Tempo war extrem hoch und durch die Abwehrarbeit sehr intensiv. Es ging mit einem satten 13:3 in die Pause. Bis dahin hatten wir es dem HSC mal so richtig besorgt.
Wir wollten natürlich das Tempo weiterhin so hoch halten. Aber wie das im Altherrenhandball so ist, wollen und können...Der HSC wollte sich natürlich auch nicht abschlachten lassen, brachte seinen Rückraumschützen besser ins Spiel. Der hielt den Gast im "Spiel", es ging über 17:7 zum 20:10. Verletzt musste dann wieder Rabu Rabuschenko raus, gute Besserung. Nach vorn drehte in Hälfte zwei Matze Haupt mit 6 Treffern über die Außenposition auf. Auch Stephan Weber konnte sich wieder mit 6 Treffern eintragen. Marco Schwake war mit 4 Treffern über Tempogegenstöße erfolgreich. Die zogen auch im 2. Durchgang immer wieder. Letztendlich konnten wir den HSC mit einem schönen 28:16 Endstand nach Hause schicken.

Fazit: Dem HSC haben wir eine schöne Lehrstunde erteilt, die richtige Revanche für das Hinspiel welches unfair mit einem Tor verloren wurde. Jeder in der Mannschaft kämpfte heute für den erreichten 3. Tabellenplatz. Ein tolles Saisonergebnis!!!

Es spielten:
Didi "Der Rächer" Gehler (Tor), Oli Paracelsius (1), Rabu Rabuschenko (1), "Magic Uli" Cotta, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (2), Kai Reinecke Fuchs (2), Averna Sören Globisch, Stephan Weber (7), Frooonk Schwake (4), MC Matze Haupt (6), Vlotho Jacobs, Sö Höltje (3), Chrissi Jacobs (3