AH Gekämpft! Verpfiffen?

Das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Primus stand unter keinem guten Stern. Es fehlten zahlreiche Stammspieler, entweder verletzt oder verhindert. Mit Basti Krug-Grund und Ritze Rittberg hatten wir noch Unterstützung aus der Zweiten dabei. Der verletzte Falko Sehnke übernahm das Coaching. Das Hinspiel hatten wir verloren und wollten natürlich Revanche.

Der erste Durchgang ging gut los, durch Tore von Rabuschenko, Weber und Reinecke führten wir schnell mit 3:0. In der 16. Minute glich Laatzen zum 4:4 aus. Wir nahmen die Auszeit, zu viele Bälle wurden weggeworfen. Es ging weiter hin und her und es passierte satte 7 Minuten gar nichts, kein Ball wollte ins Tor gehen. Dann bekam Kai Reinecke eine 2-Minuten-Strafe und das nutzte Laatzen durch zwei 7-Meter-Tore zum 4:6 aus. Es ging zäh weiter, wir brachten im Angriff einfach nichts zustande, viele Bälle gingen einfach so verloren. Katastrophe! Es ging mit einem 5:9 Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte begannen wir wieder gut sortiert und markierten die ersten beiden Treffer zum 7:9. Beim 13:13 durch Rabu Rabuschenko waren wir wieder im Spiel. Es wurde sich gegenseitig gepuscht und es wurde regelrecht um jeden Ball gekämpft. Als Matthias Haupt in der 53. Minute das 18:15 markierte waren wir echt guter Hoffnung. In der 56. Spielminute waren wir immer noch 19:17 vorn. Dann gab es die ein oder andere strittige Schiedsrichterentscheidung und Laatzen konnte zum 19:19 per 7-Meter-Wurf ausgleichen. Eine Minute vor Ende dann erneut ein 7-Meter-Pfiff für Laatzen wo selbst der Gegner sich fragend anschaute. Aber egal, sie nahmen das Geschenk dankend an und verwandelten zum 19:20.

Fazit:

Die erste Halbzeit war natürlich unterirdisch. Aber der Kampf im zweiten Durchgang hätte mit einem Unentschieden echt belohnt werden müssen! Ärgerlich!

Es spielten:

Didi "Der Rächer" Gehler, Basti Krug-Grund (Tor), Averna Globisch, Rabu Rabuschenko (7), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), Stephan Esteban Weber (4), Kai "Der Fuchs" Reinecke (4), Vlado Jacobs, Frooonk Schwake, MC Matze Haupt (3), Don Krawallo, Ritze Rittberg

Coach:

"Der Mühlenberger"