AH Geschlossener Mannschaftssieg

Die Reise zu unserem Auswärtsspiel in Auhagen sollte eigentlich der "zweite" Spieltag sein. Wir kamen der Bitte von Auhagener Seite nach das Spiel zu verlegen. Jetzt reisten wir ohne Rückraum an, Falko Sehnke und Rabu Rabuschenko nicht dabei. Außerdem fehlten fehlten mit Uli Cotta, Oli Paracelsius, Lars Koch und Marco Schwake vier wichtige Spieler. Auhagen war für uns komplett unbekannt, haben das erste mal gemeldet. Also wieder so eine Wundertüte...

Der erste Durchgang begann verhalten, Auhagen erzielte in der 2. Minute das erste Tor, wir glichen in der 5. Minute zum 2:2 aus. In der kräftigen Auhagener Deckung wurde ordentlich zugepackt und nach vorn wurde auch richtig Handball gespielt. Bis zum 7:7 konnte sich keiner absetzen. Wir versuchten über Tempo zu kommen und das klappte gut. Ein Doppelschlag vom überragenden Stephan Weber brachte die 9:7 Führung. Es war ein wirklich intensives Spiel, in dem jeder für den anderen kämpfte. Über 13:10 ging es zur 16:13 Halbzeitführung.

Den ersten Treffer in der zweiten Hälfte konnte unser starker Matze Haupt markieren, 17:13 die erste 4 Tore Führung. Aber Auhagen verkürzte durch ihren guten Kreisläufer auf 17:15. Immer wieder wurde er gesucht und gefunden. Dann nutzten wir eine 2-Minute-Strafe mit drei satten Toren zum 20:15 aus. Der stark aufspielende Jan "Motte" Reinecke erhöhte auf 22:16, die erste 6 Tore Führung. Beim 26:19 waren es sogar 7 Tore, das Spiel war wohl durch? Von wegen, Auhagen hielt weiter dagegen und kam ebenfalls durch Tempospiel wieder auf 27:24 heran. Auszeit in der 58. Minute! "Ein Tor brauchen wir noch, ein Tor!" Gesagt getan, es wurde schnell durchgespielt, "Der Unsichtbare" hatte plötzlich freie Bahn und erzielte den erlösenden 28:24-Siegtreffer.

Fazit:

Auhagen war wirklich ein starker Gegner mit einigen ehemaligen Auswahlspielern. Wir kamen heute über das Kollektiv, die gesamte Truppe hat sich richtig rein gehängt, super! Trotzdem muss ein überragender Stephan Esteban Weber genannt werden, einfach mal sein Sitzkissen weggeballert und satte 12 Tore erzielt! Wahnsinn!

Es spielten:

Didi "Der Rächer" Gehler (Tor), Averna Globisch, Stephan Esteban Weber (12), Kai "Der Fuchs" Reinecke (3), Vlado Jacobs, Vlotho Jacobs, Jan "Motte" Reinecke (6), Roger Rabbit, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), MC Matze Haupt (6)

Coach:

Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack