Damen und A-Junioren

Ohne Chance gegen den Tabellenzweiten

Am vergangenen Sonntag, dem 24 Februar 2019 mussten unsere Mädels eine schmerzhafte
Heimniederlage hinnehmen. Leider waren wir den Gästen aus Garbsen weder im Angriff noch in
der Abwehr gewachsen. So konnte der Gegner die 4:15 Führung zur Halbzeit auf das
Endergebnis von 10:33 ausbauen.
Torschützen waren: Julia (6), Kristina (2), Annika (1) und Sophia (1)
 
Der Zug rollt immer noch!

Das heutige Heimspiel gegen die Damen aus Ahlem HSG Hannover-West konnten wir mit 29:26 (14:15) für uns entscheiden. Von unserem schnellen 3:0-Start ließen sich die Damen von Hannover-West nur kurz beeindrucken und zogen durch leichte Fehler unsereseits auf 6:8 davon (13. Minute). Durch zwei schnelle Tore durch Weber und Budahn konnte man zum 10:10 gleichziehen (16. Minute). Beim Stand von 14:15wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeit wurde nochmal verdeutlicht, worauf es am Ende ankommt (jeder wusste, dass Spiele gegen die Damen von der Petite-Couronne-Straße immer denkbar knapp in den letzten Sekunden entschieden werden): Das Tempo hochhalten, klare Dinger vorne versenken und in der Abwehr weiterhin aufmerksam agieren. Gesagt, getan. Eine gut aufgelegte Juliane Markmann netzte in der 43. Minute zum 23:19  ein - die erste Vier-Tore-Führung. Bis zur 47. Minute konnten wir uns auf 26:20 absetzen, verloren dann allerdings kurzzeitig die vorgegebene Route und versuchten uns im Harakiri, was Hannover-West die Möglichkeit gab, zum 26:26 (57. Minute) auszugleichen. Trotz dieser vermeintlich schlechten Situation behielten wir einen kühlen Kopf und setzten uns letztendlich mit 29:26 durch. 
Wir bedanken uns bei den Damen der HSG Hannover-West für das faire und spannende Spiel und freuen uns auf nächste Saison!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die A-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden hat am Samstag Nachmittag mit
einem souveränen und deutlichen Heimsieg (48:32) gegen die HSG
Schaumburg-Nord II gewonnen.
In einem torreichen Spiel begegneten sich beide Mannschaften zuerst auf
Augenhöhe, aber die Wennigser waren nach 20 Minuten besser ins Spiel
gekommen und konnten sich zur Halbzeit mit 24:17  absetzen. Auch in der
zweiten Halbzeit machte die Offensive der HSG Wennigsen/Gehrden da
weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte, und begeisterte durch
schnell herrausgespielte Chancen und starke Rückraumwürfe. Jeder
Feldspieler war beim Spiel gegen Schaumburg-Nord erfolgreich.
Insbesondere Armin Pritsch (16) und Moritz Ueberschär (10) leisteten mit
ihren Toren einen großen Beitrag zum Sieg.
Die A-Jugend holt somit im dritten Spiel in Folge wichtige Punkte, um
die Saison noch auf einem Tabellenplatz so weit wie möglich oben zu beenden.

Alle Tore:
Christopher Jacobs (TW), Armin Pritsch (16/2), Moritz Ueberschär (10),
Tjado Stemmermann (8), Leander Feldmann (6), Mark Steffen (5), Laurenz
Pohl (1), Nils Bennigsen (1/1), Alexander Crisandt (1)
 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.