Die HSG Wennigsen / Gehrden hat doch einiges zu bieten!

Nach der überraschenden Abmeldung der 1. Herren Mannschaft vom Handballbetrieb und den teilweise geschockten Reaktionen können wir allen HSG-Interessierten versichern dass es erfolgreich weitergehen wird.
Wir gehen mit einer Herren- und einer Alten-Herren-Mannschaft und erstmals wieder mit zwei Damenmannschaften an den Start. Das sollte in dem ganzen Tumult nicht untergehen. Desweiteren haben wir 8 weibliche und männliche Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Auch in Zunkunft soll vermehrt auf die Jugend gesetzt werden, die von dort an den Seniorenbereich herangeführt werden soll. Eigene Jugendtrainer werden dafür bei uns ausgebildet.
Außer den großen "Sommerturnieren" wird für die Jugend jetzt schon einiges getan. Das alljährliche Kuddel-Muddel-Turnier ist bereits jetzt schon bei der Jugend beliebt weil dort auch mit und gegen "ältere" gespielt und gekämpft wird. Zum Kennenlernen der älteren Jugend- aber auch Seniorenmannschaften ist das Turnier Gold wert. Auch das Neujahrsturnier, das in diesem Jahr das erste mal ausgerichtet wurde, hat das Ziel die große Gemeinschaft der HSG weiter zu fördern. Regelmäßig wird am Ferienpass der Gemeinde teilgenommen und Handball für die Jugend angeboten. Auch ein Austausch mit der Grundschule findet statt um junge Talente zum Handball zu bekommen.

Es geht also weiter bei der HSG und wir werden alles dafür tun um im nächsten Jahr wieder mit einer 1. Herren Mannschaft anzugreifen.