Hier ist immer eine Rechnung offen

Zum Rückspiel gegen den Mühlenberger SV traten wir das erste mal in der neu gebauten Halle an. Personell hatten wir einige Ausfälle zu verkraften. Der Rächer Didi Gehler war am Zeh verletzt, die Jacob Sister und Don Krawallo fehlten wegen Konfirmation, außerdem Nate und Roger Rabbit nicht dabei. Wir aktivierten Stephan Weber aus der "Ersten" und Mausi Koniecny aus der "Zweiten". Das Spiel sollte unbedingt gewonnen werden.
Man erinnert sich immer wieder an das verpfiffene Spiel vor Jahren als kein Schiedsrichter kam und ein Mühlenberger pfiff, Katastrophe! Das heutige Spiel stand unter keinem guten Stern, es kamen wieder keine Schiedsrichter...Da man sich einigen muss, pfiff wieder ein Mühlenberger. Wir versuchten schon im Vorfeld Adrenalin auszuschütten...

Die erste Hälfte begann überhaupt nicht gut. Mühlenberg war sofort im Spiel, legte gleich 3:5 vor. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten es aber nicht umsetzen. Im Angriff wurde zu viel verballert und hinten gingen wir nicht entschlossen gegen. Vor allem der Rückraum traf teilweise aus dem Stand. Es ging zum 5:8 und 7:9. Erst die Einwechselung von "Magic Uli" Cotta brachte richtig Schwung. Der war bis in die "Haarspitzen" motiviert, es war nämlich sein erstes Spiel gegen Mühlenberg nach der damaligen unberechtigen roten Karte im Skandalspiel und seinem Achillesriss. Es gelangen sofort zwei Buden in kurze Torwartecke. Beim 9:9 waren wir im Spiel. Dann verletzte sich Rabu Rabuschenko am Knie und musste raus. Trotzdem ackerten wir uns zur 13:11 Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang wollten wir das Tempo weiter hoch halten, Mühlenberg hatte offensichtlich Luftprobleme. Das gelang gut, wir gingen 15:12 und 20:15 in Front. Vor allem Oli Paracelsius machte immer wieder Dampf, verwandelte Tempogegenstöße und ging in die wichtigen Schnittstellen der Abwehr. Stephan Weber war vom Punkt überaus erfolgreich, erzielte 8 Buden. Beim 20:17 war Mühlenberg nochmal auf 3 Tore heran, aber es wurde weiter auf Tempo gesetzt und man zog auf 25:20 und 27:22 davon. Das Spiel wurde nicht mehr hergeschenkt. Letztendlich ein ungefährdeter 28:24 Auswärtssieg.

Fazit: Gegen Mühlenberg ist die Truppe immer wieder motiviert, es musste aber trotzdem gekämpft werden. Und das gelang mannschaftlich wirklich gut.

Es spielten:
Sumo Jacke (Tor), Oli Paracelsius (6), Rabu Rabuschenko (1), "Magic Uli" Cotta (2), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack, Kai Reinecke Fuchs (2), Falko "Der Mühlenberger" Sehnke (6), Averna Sören (1), Stephan Weber (8), Frooonk Schwake, MC Matze Haupt (1), Mausi Konieczny (1)

Am Kampfgericht:
Luis...wie immer souverän!