männl. B verteidigt Pokal

Am Sonntag, 17.04.2016 waren in Garbsen die Final-4 für die Juniorenmannschaften der Handballregion Hannover angesetzt. Wieder dabei - zum dritten Mal in Folge - die Mannschaft der HSG Wennigsen/Gehrden (Jahrgänge 1999 bis 2001, derzeit B-Jugend). Angetreten als Pokalverteidiger ihrer Altersklasse. Im ersten Spiel wurde die HSG Langenhagen mit 16:13 geschlagen. Wennigsen kam mühsam ins Spiel, konnte aber ein hohen Rückstand vermeiden. Nach 15 Minuten wurden die Seiten gewechselt, dann waren die Jungs auch wach und zogen auf 15:10davon. In den Schlussminuten wurde viel gewechselt und Langenhagen konnte noch auf 16:13 verkürzen. In der anschließenden Pause konnten die Wennigser dann die beeindruckende Performance des amtierenden B-Jugend Meisters in der Region Hannover bestaunen. Die SG Misburg machte sehr kurzen Prozess mit ihrem Gegner aus Anderten. So waren schon vor Anwurf die geringen Hoffnungen gegen die starke SG Misburg zu bestehen, auf ein Minimum gesunken. Aber genau dieses schien die HSG zu beflügeln: Sehr konzentriert in der Abwehr, dahinter ein hervorragender Torhüter - so gelang in der ersten Hälfte ein absolut gleichwertiger Gegner zu sein. Dabei wurde auch noch 4-5 mal Pfosten oder Latte getroffen. Entsprechend war die Aufforderung zur zweiten Hälfte: Weiter so! Selten nahmen die Spieler ihren Trainer so beim Wort. Tor um Tor konnte sich die Mannschaft absetzten, um schließlich die große Überraschung zu schaffen: Mit 21:17 verteidigte die HSG Wennigsen/Gehrden den Regionspokal gegen den hohen Favoriten. Somit wurden 2 von drei Endspielen gewonnen.

"Eine super Leistung aller Spieler!" so Trainer A. Jacobs," nicht alle hatten hohe Spielanteile, aber gerade die Unterstützung durch die Bank hat die Jungs nach vorne gebracht."

Für die HSG haben den Pokalsieg errungen: Christopher Jacobs (Tor);
Tjado Stemmerman; Jan Wilhelm; Nils Nispel; Timo Witte; Michel Wiegel;
Till Deiters; Moritz Ueberschär; Armin Pritsch; Laurenz Pohl; Jannick
Harwege; Simon Jacobs und Roman Pritsch.