Männl.C gegen HSV Nordstars

Am Sonntag waren die Nordstars zu Gast in der Halle in Wennigsen. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut für die Hausherren: Gleich 4 Stammspieler mussten ersetzt werden. Dabei kamen die Nordstars mit guten Empfehlungen, sie hatten fast alle Begegnungen seit der Hinrundenpartie gegen Wennigsen/Gehrden gewonnen - nur gegen die starken Empelder gab es ein Unentschieden. Die Wennigsen auf Ihrer Seite habe in dieser Saison nur einen Punkt abgegeben - und dabei sollte es auch bleiben. So begann eine gute C-Jugendpartie mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Diese führten bereits 5:3, als sich katastrophale Abspielfehler der Grünen häuften. Lange Bälle, kurze Bälle, Tempospiel - alles wurde weggeworfen! So konnten die Nordstars wieder ausgleichen. Mit 10:10 ging es in die Pause. In dieser forderte die sportliche Leitung mehr Konzentration ein. Was dann aber nach der Pause geboten wurde, verschlug Trainer und Zuschauer die Sprache. Mit der schlechtesten Saisonleistung, die nun auch die bisher sichere Abwehr erfasste, mühte sich Wennigsen ab. Nur der überragende Christopher - mit einer der besten Saisonleistungen! - im Tor hielt seine Mannschaft im Spiel. So gelang es den Gästen sich Tor um Tor abzusetzen. Auch eine Auszeit für die Heimmannschaft erbrachte keine Besserung. Die Nordstars führten beim 14:17 und beim 17:20 bereits zehn Minuten vor dem Ende mit drei Toren. Fassungslos erwartete die volle Halle die erste Saisonniederlage der männlich C. Aber einer hatte da etwas dagegen.... Der überragende Moritz nahm beim Anwurf nach dem 17:20 Schwung auf und wuchtete den Ball mit schierer Gewalt ins Tor der Gäste. Dies war das lang ersehnte Zeichen für die gesamte Mannschaft! Nun wieder wach in der Abwehr und mit schnellem und sicheren Spiel im Angriff gaben die Jungs Vollgas. 10 Tore in Folge bei keinem Gegentor - dabei noch zwei Minuten in Unterzahl - waren der gerechte Lohn. Waren die Zuschauer noch fassungslos von den ersten 40 Minuten, so staunten sie über die unglaublichen Minuten zum Ende. Das Spiel endete 27:20 für Wennigsen

Damit hat das Team aus Wennigsen in der ROL Staffel1 nur einen Punkt abgegeben und sich für die Final-4 am 18.04.2015 in Neustadt qualifiziert.
"Unglaublich die 40 schlechtesten Minuten - und 10 der besten", so Trainer Andreas Jacobs kopfschüttelnd, "Wir haben in dieser Saison viel 
gewonnen - aber noch nicht alles erreicht. Jetzt wollen wir Meister und Pokalsieger werden!"

Für die HSG am Ball: Christopher Jacobs (Tor); Tjado Stemmerman (4) ; Laurenz Pohl; Armin Pritsch (4); Michel Wiegel (5); Falk Wagner (1); Moritz Ueberschär (13) und Alexander Grisandt.

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.