Neujahrsturnier der HSG

Jugendspielwart Andreas Jacobs entdeckte tatsächlich eine freie Hallenzeit für Sonntag den 03.01.2016 und schnappte gleich zu. Er organisierte kurzfristig ein internes Handballturnier welches so gut angenommen wurde dass wir aus weiblicher und männlicher A-Jugend, Damen, 1. und 2. Herren und Alte Herren 6 gemischte Mannschaften erstellen konnten. Diese spielten in 2 Dreiergruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. Den nötigen Ausgleich zwischen Damen und Jugendlichen zum Herrenbereich konnte bei einem Torerfolg geschehen. Die Treffer wurden doppelt gezählt. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß, obwohl in der ein oder anderen Situation auch schon mal ein Jugendlicher einen Alt-Herren-Spieler auf die Bretter geschickt hatte oder eine Dame mit einem Herren ein "Tänzchen" wagte. Also ein wenig Ergeiz war beim Anpfiff dann doch dabei, jeder wollte sein Bestes geben. Für das leibliche Wohl wurde natürlich mit Salate, Würstchen und einer Kuchentafel auch gesorgt.

Eine wirklich runde Sache die allen beteiligten riesigen Spaß gemacht hat, dass Gemeinschaftsgefühl zwischen Jugend und "Alten" gefördert hat und förmlich nach einer Wiederholung schreit. Ein ganz dickes Dankeschön an "Vlado" Jacobs für seine Organisation!!!

Auch ein paar Fotos dieses Events haben wir beigefügt.

Bilder zur News: