Ordentlicher Abschluss der AH

Für das letzte Saisonspiel hatten wir uns nochmal einiges vorgenommen, obwohl mit der HSG Langenhagen der ungeschlagene Primus zu Gast war. Wir hatten fast die komplette Truppe zusammen. Sumo Jacke fehlte verletzt und auch Rabu Rabuschenko musste das Spiel verletzt von der Bank aus verfolgen. Er vertrat Carsten Schierholz auf dem Trainerposten und machte seine Sache sehr gut.

Die erste Hälfte verlief überraschend ausgeglichen. Langenhagen konnte sich mit ihrem schnellen Spiel kaum absetzen. Wir hielten total motiviert klasse dagegen, es ging über 2:4, 6:8 zum 7:10. Immer wieder konnten wir durch ebenfalls schnelles Durchspielen Lücken in die Langenhagener Deckung reißen und mit Toren abschließen. Die Deckung machte auch sehr gute Arbeit. So kamen wir zum 9:13 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang zog Langenhagen ein wenig an und konnte sich sofort auf 10:17absetzen. Wir liesen aber nicht locker und verkürzten auf 14:18. Überragender Akteur auf Wennigser Seite war sicherlich MC Matze Haupt mit seinen 10 Treffern. Er traf über die Aussenposition nach belieben. Bis zum 17:20 konnten wir das Spiel absolut offen gestalten. Dann verloren wir ein wenig die Ordnung, Fehler schlichen sich ein, die Langenhagen immer wieder gnadenlos ausnutzten. Sie zogen auf 19:27 davon. Auch eine Auszeit brachte keinen Erfolg, das Spiel war entschieden. Letztlich zogen wir uns gut aus der Affäre und beendeten das Spiel mit 23:30.

Fazit:
Es war ein schöner Saisonabschluss, es wurde gekämpft und teilweise haben wir auch richtig gut gespielt. Beim anschließenden Saisonabschluss wurde gutgelaunt das Spiel noch fast gewonnen...

Es spielten:
Didi "Der Rächer mit dem Becher" Gehler im Tor, Oli Pracejus (3), Vlado Jacobs (1), Falko "Der Mühlenberger" Sehnke (6), Henry "Der Schlüpferstürmer" Jacobs, Roger Rabbit, Avernasören Globisch, Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack, MC Matze Haupt (10), Frooonk Schwake (3), Rüdiger "Der Brezelbäcker" Porrmann

Am Kampfgericht:
Unser Luis

Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von Gilde Hopfenkaltschale. Ein Dank an das Geburtstagskind Hannes (man sieht es ihm nicht an) und Kleckermeister Didi.
Bilder zur News: