Siegesserie der 1. Damen hält an!!!!!

Nachdem die Damen der HSG Wennigsen/Gehrden fünf Siege in Folge erzielen konnten, war man natürlich darauf erpicht, auch den sechsten Sieg einzufahren. Man war bis in die Haarspitzen motiviert. Der heutige Gegner war die zweite Mannschaft der HSG Herrenhausen/Stöcken. Was man vielleicht im Vorfeld sagen muss, es ist nicht gerade der Lieblingsgegner unserer Damen. Dies sollte sich im Laufe des Spiels auch bestätigen. Es ging gut los, über ein 2:0 und 4:1 schien alles nach Plan zu laufen. Dann schlichen sich leider ziemlich viele Fehler ein, die sich durch fehlende Konzentration, technischen Fehlern und die ein oder andere Schwäche im Abschluss widerspiegelten. Der Gegner kam in dieser Phase des Spiels bis auf 7:6 heran. Eine Auszeit kam zum richtigen Zeitpunkt, denn danach spielte man wieder ordentlich und führte zur Pause mit 11:8.

Die zweite Halbzeit wurde konzentriert begonnen. Über ein 13:8 und ein 15:9 hatte man sich gleich abgesetzt. Aber wieder schlichen sich die gleichen Fehler aus Halbzeit 1 ein. Herrenhausen verkürzte auf 16:14 und 17:16 und kam sogar zum 17:17 Ausgleich. Jetzt fing es an ein Kraftakt zu werden. Zumal sich jetzt bei beiden Mannschaften viele technische Fehler einschlichen. Wir behielten aber den kühleren Kopf, setzten uns auf 20:17 ab und kamen zum sechsten Sieg in Folge. Der ersehnte Abpfiff erfolgte beim Stand von 20:18.

Fazit:
Man merkte in diesem Spiel dass einige Spielerinnen verletzungsbedingt fehlten, aber trotzdem hat die Mannschaft sich wieder als echtes Team präsentiert und das zusammen gerockt, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Beim nächsten mal einfach etwas ruhiger spielen, nicht so überhastet, die technischen Fehler verringern und die klaren Chancen nutzen. Dann könnte man die Serie auch noch ausbauen.
Eure 1 damen !
Torschützen: Nina Gromeyer (6), Eileen Kitsch (4), Sabrina Deike (3), Jessica Richter (5), Isabelle Brune (1), Lisa Prokisch (1)