Auch ohne Edelmetall ist der Trainer zufrieden

Über 400 Meter nicht in Bestform, über 800 Meter zufrieden: Leon Martin vom TSV Wennigsen. foto: Abromeit
 
Gelungener Abschluss für Wennigser U-20-Sprinter bei der Landesmeisterschaft / Titelkandidatin Antonia Schiel erwischt in Verden keinen guten Tag

Edelmetall gab es zum Abschluss nicht, doch bei der Landesmeisterschaft der U-20- und U-16-Jugend in Verden sorgten die Sprinter des TSV dennoch für einen guten Abschluss ihrer Jugendzeit im Sport. Beim letzten Auftritt in der U-20-Klasse sprinteten Konrad Weber, Leon Martin, Jörn Kaiser und Jonas Kayser in der 4x100-Meter-Staffel in 45,04 Sekunden auf Rang vier. Ihren Zeitlauf gewannen die vier, doch im zweiten Lauf waren die drei topgesetzten Quartetts der LG Osnabrück (43,10), LG Osterode (43,87) und StG OTB Osnabrück (43,93) nicht erreichbar. „Mit unserer Zeit können wir aber sehr zufrieden sein“, sagte Trainer Gert Deppe. Auch die 200 Meter von Jonas Kayser in 23,71 Sekunden und Rang zwölf gehörten zu den guten Ergebnissen des TSV. „Jonas hatte heftigen Gegenwind. Und Mitte der Saison ist er bei besseren Bedingungen auch nicht viel schneller gewesen“, urteilte Deppe. Jörn Kaiser war mit seinem 400-Meter-Einzelstart dagegen nicht zufrieden. In 52,76 Sekunden sprang lediglich Rang neun heraus. Auch Leon Martin kann mehr, als es seine 54,01 Sekunden aussagen, mit denen er Rang 13 über 400 Meter belegte. Doch er entschädigte sich am zweiten Meisterschaftstag. Über 800 Meter wurde er Fünfter. „Die Platzierung ist voll in Ordnung. Die Zeit von 2:01,95 Minuten für den Termin so spät in der Saison auch“, meinte der Coach. Ebenfalls Fünfte wurde Laura Sophie Klein auf ihren zwei Runden des 800-Meter-Rennens. In 2:22,08 Minuten kam auch sie zum Ende des Sommers dicht an ihre Saisonbestmarke (2:19,85) heran.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte nur Antonia Schiel (TSV Wennigsen). Über 3000 Meter hatte sie mit dem Titel geliebäugelt. „Doch es lief leider sehr, sehr schlecht“, urteilte Landestrainer Tim Jurich. Vorn ging die Post ohne Schiel ab, in 10:52,96 Minuten, fast eine Minute über ihrer Saisonbestmarke, sprang nur Rang fünf heraus.

Johanna Wistokat sagte ihren 800-Meter-Start ganz ab. Genau an ihrem 17. Geburtstag wollte sie feiern, aber keine sportlichen Erfolge, sondern nur den Ehrentag.

Der Einsatz in der 4x100-Meter-Staffel der U-16-Jugend des TSV blieb für Feio Heß der einzige. Im 100-Meter-Vorlauf wurde er disqualifiziert. So ist Rang acht in der Staffel in 48,67 Sekunden gemeinsam mit Ruwina Rathnayake, Kjell Diersing und Jan Beißner der einzige zählbare Erfolg für Heß geblieben.

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.