Ältester aktiver Tennisspieler feierte in Wennigsen seinen 90. Geburtstag

Diese Geburtstagsfeier war ein besonderes Ereignis. Über 50 Sportler des TSV waren im Goldenen Schlüssel eingeladen, um Günter Heimberg zu ehren.
Er feierte seinen 90. Geburtstag und dazu gratulierten die Vertreter des TSV, die Sparten Tennis, Schach, Turn-Senioren und die Skatgruppe.
Denn in jeder einzelnen Sparte ist er noch aktiv.

Seit 1978 spielt er Tennis bei Wind und Wetter, sogar bei über 30 Grad Hitze ist er einer der ersten auf dem Platz. Ob in sportlichen oder geistigen Wettbewerben
ist Günter Heimberg überragend. Schon in den 40er Jahren war er Gründungsmitglied und 63 Jahre Vorsitzender des Schach-Clubs in Wennigsen.
Auch die Skatrunde, die jetzt seit 30 Jahren besteht, haben wir ihm zu verdanken. Und noch heute springt er bei der Gymnastik-Seniorengruppe ein,
wenn der Übungsleiter fehlt und sorgt bei den Teilnehmern für kräftigen Muskelkater. Bei den geselligen Treffen ist er bekannt für seinen Humor
und seinen spitzen Bemerkungen, die schon für so manchen Lacher gesorgt haben.

Bilder zur News: