Dagotts dominieren die PlayOffs

Die Siegerehrung erfolgte durch Trainer Jury Duricic (2. Reihe links), der viel Lob verteilen konnte. Im Hintergrund Monika und Reinhard Graich, die gemeinsam mit Tamara Rönsch dieses Turnier organisiert und begleitet haben. Rechts im grünen Shirt sitzt ganz relaxed und zufrieden der Vorsitzende der Sparte.

Kürzlich fand auf der Tennisanlage des TSV Wennigsen ein Jugendturnier "Play-Off Turnier 2015" statt. Was sollte damit erreicht werden? Die Trainer des TSV Wennigsen wollen den Nachwuchs mit diesem Angebot so schnell wie möglich spielfähig machen und den Spaß am Tennisspielen vermitteln. Warum das Turnier "Play-off-Turnier" heißt: Es besteht aus einer Vorrunde und aus einem Endturnier. Alle Teilnehmer werden durch Los in Gruppen aufgeteilt, in der Endrunde werden die Paarungen aus den Gruppen besetzt.

Insgesamt nahmen 13 Kinder und Jugendliche teil, die sich in drei Altersgruppen aufteilten und um den Gruppensieg spielten. In der Gruppe "Die Kleinen" spielten Kinder des Jahrgangs 2005 und Jünger auf  Kleinfeld. Den Pokal und ersten Platz erreichte nach lebhaften Spielen Paul Dagott im Endspiel gegen Jan Lauenstein. Den dritten Platz belegte Felix Schaper. In der Gruppe "2003 und Jünger" setzte sich in einem hart umkämpften Spiel  Julian Faubel gegen den exzellent aufspielenden Tristan Borchert durch. Dritter wurde Elia Dagott. In der Gruppe "Die Großen"  hat sich Mats-Luca Dagott gegen Ole Hagen durchgesetzt. Dritter ist Marlon Rönsch geworden.

Die Siegerehrung erfolgte durch Trainer Jury Duricic, der viel Lob verteilen konnte. Monika und Reinhard Graich hatten gemeinsam mit Tamara Rönsch das Turnier organisiert und begleitet.

Text und Bilder CON

Bilder zur News: