Überraschungsgast bei der Mitgliederversammlung der TSV Tennissparte

Manfred Dankemeyer (l) und TSV Vorsitzender Jürgen Stegen (r) gratulieren Heiner Homeyer

Die Versammlung war gut besucht. Einer der ersten Punkte war die Ehrung der Jubilare. Für seine 25 jährige Mitgliedschaft bedankte sich der Vorsitzende Michael Fries bei Roland Rogliano (nicht anwesend) und stellte dann den Überraschungsgast vor, der die Laudatio für den Ehrenvorsitzenden Heiner hielt.

Extra angereist (aber auch Wennigser) war dafür Manfred Dankemeyer der Vorstandsvorsitzende der Region Hannover beim Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB). Er vertritt die Region gegenüber dem NTV und deren Mitgliedern. Er war gut informiert über den Jubilar Heiner Homeyer. In lockerer und humorvoller Ansprache informierte er die Mitglieder, dass Heiner schon seit seinem 7. Lebensjahr dem TSV angehört, zunächst als Turner und Handballer. Jetzt aber ist er schon 50 Jahre bei der Tennissparte, der er von 1999 bis 2016 als Vorsitzender vorstand. In dieser Zeit habe er auch schon 2 Clubhäuser gebaut, das sei in seinem Bereich einmalig. Zum Abschluss überreichte er an Heiner Homeyer die silberne Anstecknadel des TNB.

Danach nahm die Versammlung ihren Lauf. Der Vorstand wurde bestätigt. Über die Platzbelegung und Trainigszeiten der Mannschaften wurde intensiv diskutiert.

Der Sportwart Reinhard Graich gab einen Überblick über die vergangene und künftige Saison:

TSV Wennigsen - Sparte Tennis – Rückblick Punktspielbetrieb Sommer 2017

Gemeldet waren 7 Erwachsenenmannschaften, keine Jugendteams

Ø  Das beste Ergebnis der letzten Saison holte die 1. Herren 65 BK mit dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Ø  Desweiteren sind im Punktspielbetrieb  die He 50 BK zu erwähnen, die den 3. Platz in ihrer Gruppe belegt haben und somit die Bronze – Medaille geholt haben. Großartig !!!

Ø  Die weiteren Ergebnisse,  Damen 40 RK Platz 6, Damen 50 BK Platz 5, Herren RK2 Platz 6, Herren, 30 BK Platz 6, Herren 65 II RL Platz 4

Im Jugendbereich hatten wir im letzten Jahr keine Mannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet, da unser Trainer Djuri 2 interne Jugendturniere veranstaltet hat:

1. Die Tie-Break Meisterschaft der Kids Jahrgang 2005 und jünger

Jeden Freitag wurde für die Kinder ein Blitzturnier durchgeführt