Der TSV Wennigsen überreicht 206 Sportabzeichen

Das Interesse am Sportabzeichen hat in Wennigsen deutlich zugenommen. So verzeichnete die TSV-Turnsparte mit 206 erfolgreichen Prüfungen im Jahr 2009 einen Anstieg um 75 Abzeichen im Vergleich zum Vorjahr. „Dazu haben vor allem die Schulen beigetragen“, sagte Spartenleiterin Margret Fahrenbach gestern bei der Sportabzeichenübergabe. Außer 74 Grundschülern haben erstmals auch 52 Jugendliche der Sophie-Scholl-Gesamtschule alle Disziplinen für das Abzeichen erfolgreich absolviert. Als jüngster Teilnehmer nahm gestern der sechsjährige Phil Detert seine Urkunde in Empfang. Stolz lächelte auch die neunjährige Charlotte Nolte aus Degersen, die zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen hatte. Heinz Pinkowski gehört mit 35 Wiederholungen für die goldene Nadel zu den Routiniers. Spartenleiterin Margret Fahrenbach mit ihrer 24. und TSVTurnerin Margret Hoffmann mit ihrer 29. Goldnadel beweisen ebenfalls sportlichen Ehrgeiz



Sie freuen sich über ihre Sportabzeichen (von links): Margret Fahrenbach, Phil Detert, Margret Hoffmann, Charlotte Nolte und Heinz Pinkowski.