Inlinerkurs der Jugendabteilung am 30.03. und 05.04.

Skaten ist ein bisschen wie fliegen
Der TSV-Wennigsen hat am 30.03. und 05.04.08 in Zusammenarbeit mit
der
D.I.V.-Trainerin Edith Scherp
einen Inline-Skater-Kurs angeboten.
Der Rollenrausch erfasst Kinder, Mütter, Väter, Anfänger und Cracks.
Wie schön könnte Inline-Skaten sein, wäre da nicht die Angst vor dem Bremsen und Stürzen. 75 % aller Skater stürzen so heftig, dass sie ärztlich behandelt werden müssen.
Nur sicher SKATEN heißt Spaß haben!
Fahren, Bremsen und richtig Stürzen war u.a. das Motto des Kurses. Das bringt größere Sicherheit auf den Inline-Skates. Die Grundtechniken, wie Sturzvermeidungstechniken und Sturztechniken (keine Angst vor dem Stürzen), Bremstechniken, Kurventechnik usw., wurden bei den Kinder und Erwachsenen erlernt.
Der TSV Wennigsen hatte diese Kurse im Rahmen der Jugendarbeit angeboten, damit zu Beginn der Inliner-Saison das sichere Verhalten auf Inlinern erlernt werden kann.
Jugendleiterin Marion Hemme, die diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat, war mit beiden Kursen zufrieden und es wird überlegt, so etwas auch im nächsten Jahr anzubieten.

BIlder vom Kurs