Jahreshauptversammlung der Turnsparte

Jahreshauptversammlung der Turnsparte des TSV Wennigsen

Die Spartenleiterin Stephanie Spielmann konnte leider nur 20 Mitglieder zur diesjährigen Spartenversammlung, sowie den 1. und 2. Vorsitzenden des TSV  begrüßen.
Die Sparte hat zur Zeit 451 Mitglieder, davon 219 Kinder und Jugendliche und 232 Erwachsene.
Leider ist Nina von der Ohe als Leiterin für das Kinderturnen zurückgetreten und so war es zunächst ein Problem eine neue Übungsleitern zu finden. Einem glücklichen Umstand war es dann zu verdanken, das sich eine Irak(Susan), die als Trainerin in Syrien in verschiedenen Ballsportarten tätig war fand, die mit Unterstützung anderer Übungsleiterinnen und ihren Kindern(die im Bedarfsfall übersetzen) nun das Kinderturnen leitet und damit aufrecht erhält. Zur Zeit belegt sie bei der VHS einen Deutschkurs, damit sie in Zukunft auf Unterstützung verzichten kann. Hier zeigt sich wieder einmal wie Vereine die Integration von Flüchtlingen fördern kann.
Die Übungsleiter berichteten über das vergangene Jahr und Heide Buchin bedankte sich bei Angela Burchert und anderen Mitgliedern die sie in diesem Jahr aufgrund von familiären Problemen sofort unterstützten und so die Übungsstunden aufrecht erhalten konnten.
Pascal Klein berichtete über die Parcourgruppe, die derzeit aus 23 Personen besteht. Im Durchschnitt sind die Kinder und Jugendlichen zwischen 15-18 Jahre alt,  aber auch ein 9 und 13  jährige sind schon ausnahmsweise mit dabei. Probleme bereitet der Gruppe allerdings die Turngeräte, die nicht mehr alle in einem ordnungsgemäßen Zustand sind. Hier wird sich der 1. Vorsitzende mit der Gemeinde in Verbindung setzen. Neue Kinder und Jugendliche sind gern gesehen, Training immer Mittwochs, 18:00-20:00 Uhr Halle Im Lindenfelde.
Angela Burchert hat in ihrer Gruppe eine bereits 90 Jahre Turnerin, die immer noch alle Übungen mitmachen kann. Man sieht also, Turnen kann man bis ins hohe Alter.
Die Pilatesgruppe besteht derzeit aus ca. 15 Teilnehmern und wird sehr gut angenommen, dies war zunächst nicht zu erwarten.
Auch die Männergruppe, die Saud Kera leitet, ist auf 15 Personen gewachsen und auch hier  haben ein Syrer und ein Australier ihre Heimat gefunden, auch hier hat die Integration hervorragend geklappt.
Die Volleyballgruppe hat die Saison als Staffelsieger abgeschlossen und durch die gewonnenen Aufstiegsspiele dann denn Aufstieg in die höchste Spielklasse der Hannoverschen Mixed-Volleball-Freizeitliga geschafft hat.

Als 2. Spartenleiterin wurde Uta Poppe einstimmig wiedergewählt und als neue Kassenprüferin wird Uta Skazinski die Kasse in diesem Jahr prüfen.

Bilder zur News:

Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.