Länderpokal Endrunde für Hobbymannschaften

Danke an die CON für die Fotos

Neun gemischte Volleyballmannschaften aus ganz Niedersachsen traten in der Endrunde um den Landespokal in der Sporthalle der KGS Wennigsen gegeneinander an. Die Hobbysportler des TSV Wennigsen sind ebenfalls dabei.

Wie Mitspieler Andreas Gregor berichtete, findet das Turnier das zweite Mal in Wennigsen statt. "Wir sind als Gastgeber eigentlich direkt für die Endrunde qualifiziert. Dennoch haben wir im vorherigen Qualifikationsspiel in Garbsen den zweiten Platz gemacht und sind somit offiziell weiter gekommen", erklärte Gregor. Gemeinsam mit ihrem Trainer Rudolf Eickenberg belegten die Volleyballer bereits im Vorjahr den vierten Platz in der Endrunde. "Wir wollen hier wieder einen guten Platz hinlegen und vor allem sehr viel Spaß haben", berichtete Gregor.
In der ersten Gruppe spielen die Mannschaften SV Eintracht Hannover gegen den TuS Steyerberg und dem SV Garbsen zwei an. In der zweiten Gruppe werden sich der SV Garbsen eins gegen den SFC Harz-Weser und dem TSV Luthe messen. In der letzten Gruppe sind der Gastgeber TSV Wennigsen, der MTV Jever und der SV Odin Hannover.

Bilder zur News: