Sportabzeichenübergabe

Teilnehmer die zum ersten mal das Sportabzeichen abgelegt haben

In diesem Jahr fanden ca. 50 Sportabzeichenabsolventen den Weg in den Goldenen Schlüssel zur Übergabe der Sportabzeichen. Die Zeit des letzten Trainingstages im Oktober ist ja schon lange her und nachdem alle Nachzügler ihre Zettel abgegeben haben, liegen nun alle Sportabzeichen vor. Margret Hoffmann bedankte sich bei den Abnehmern Angelika Lahmsen, Klaus Fehse, Heinz Pinkowski und Klaus Werner die bereits seit 10 Jahren dabei sind. Insgesamt wurden in diesem Jahr 192 Jugend- und 42 Erwachsenen  Sportabzeichen verliehen, dies ist ein Zuwachs  von 56 gegenüber dem Vorjahr. Die Schulen haben sich dabei in diesem Jahr wieder mehr beteiligt, so konnte den Schülern der SSGS 112 und die Grundschule 50 Sportabzeichen verliehen werden.

Auch die 1. D-Junioren des TSV legten geschlossen ihr Sportabzeichen ab, 14 Spieler nahmen daran Teil und davon 12 das erste mal. Hier sind jetzt auch in diesem Jahr die anderen Jugendmannschaften aufgefordert, es der D-Junioren gleich zutun.
Zum erstens mal konnten Lara Heims, Felix Hoof, Luisa Schneider,Mia und Tom Schreeck  das Sportabzeichen überreicht werden und auch 5 Erwachsenen, Michael Fries, Daniela Hoppe, Claudia Knabe, Wolfram Koch und Karin Schlafmann  erhielten es zum ersten mal.
Die Familien Prunn, Schneeweiß, Strelczyk/Mensing, Weiland, Hoffmann/Schreeck und Staske bekamen zusätzlich zu ihren persönlichen Urkunden auch noch das Familiensportabzeichen.

Zum 45. mal erhielten Ingrid Burchert und zum 50. Mal Hans Grassl ihre Urkunden und mit 64 mal war Günter Weiland der Spitzenreiter.

Am 15.Mai geht es dann an der Sportanlagen der Sophie-Scholl-Schule jeweils Mittwochs ab 18:00 Uhr wieder los.

Bilder zur News: