Sportabzeichenverleihung

Die Sportabzeichenverleihung des TSV Wennigsen fand in diesem Jahr wieder im Goldenen Schlüssel statt. 50 Sportlerinnen und Sportler konnte Margret Hoffmann und ihre Mitstreiter begrüßen und sie bedankte sich noch einmal bei allen, die bei den Abnahmen im letzten Jahr geholfen haben. 154 Sportabzeichen wurden im letzten Jahr abgenommen, davon 120 bei den Jugendlichen und 34 bei den Erwachsenen. Hier könnten es durchaus noch etwas mehr werden.

Die Familien Krause, Bodenburg, Poppe, Schneeweiß und Mensing/Strelczyz erreichten das Familiensportabzeichen und neun Kinder konnten voller Stolz ihr erstes Sportabzeichen in Empfang nehmen.
Zum 61 mal wurde  Günter Weiland ausgezeichnet, der mittlerweile die 80 weit überschritten hat.
Für Ihre 10 Jahre ehrenamtlichen Tätigkeit in der Sportabzeichenabnahme wurde Irmtraud Langrehr durch den Regionssportbund geehrt.
 Margret HOFFMANN  sucht für 2016 noch weitere ehrenamtliche Mitarbeiter, die bei den Übungsabenden, jeweils  Mittwochs ab 18:00 Uhr, unterstützen können.
Im Mai werden dann die Abnahmen wieder an der Sophie-Scholl-Schule stattfinden.
Bilder zur News: