Turnsparte erhebt Spartenbeitrag

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde durch die Mitglieder erstmals über die Einführung einer Spartenumlage abgestimmt. Spartenleiterin Stephanie Spielmann konnte am gestrigen Abend 30 Mitglieder begrüßen, die u.a. auch eine neue Schriftführerin und Kassenwartin wählen mussten. In den Berichten der Übungsleiter wurde deutlich, das die Turnsparte einen enormen Zuwachs verzeichnen konnte, derzeit hat man insgesammt 505 Mitglieder und die ältesten Turnerinenn und Turner habe die 80 Jahre schon lange überschritten. Doch Fit bis ins Hohe Alter hält halt jung. Elke Müller, die seit 34 Jahren ihre Gruppe Fit for Ever leitet, mahnte jedoch an, das man sich doch jetzt schon nach geeigneten Übungsleitern umsehen sollte, die dan natlos in die Gruppen integriert werden können. Der Zumbakurs, der im Familienzentrum seit ca. 2 Wochen aktiv ist, wurde sehr gut angenommen, ebenso wie die, z.Zt. in der Turnhalle Lindenfeld übende, Parcoursgruppe, hier wird ebenfalls noch ein geeigneter Übungsleiter gesucht.

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Jutta Homeyer und Barbara van der Pol stellten ihre Posten als Kassiererin und Schriftführerin zur Verfügung und mit Sabine Köller und Sabine Dannenberg wurden aber sogleich zwei Nachfolgerinnen gefunden und einstimmig in ihre neuen Ämter gewählt. Mit Erika Grote wurde außerdem noch eine neue Kassenprüferin gewählt.

Der Antrag auf Erhebung einer Spartenumlage führte nur kurz zu Diskussionen, da  die Turnsparte die einzige Sparte im TSV ist, die diese noch nicht erhoben hat. Damit man in Zukunft die vielen neuen Angebote auch weiter nutzen kann, wurde einstimmig beschlossen, das alle aktiven Erwachsenen 24,- € Spartenumlage im Jahr zu zahlen haben. Diese wird mit dem Beitrag halbjährlich abgezogen und wird ab dem 01.07.2014 erhoben.

Bilder zur News: