Turnsparte unter neuer Führung

Stephanie Spielmann löst nach 25 Jahren Margret Fahrenbach als 1. Vorsitzende ab.

Margret Fahrenbach begrüßte die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder im „Goldenen Schlüssel“, es mussten sogar noch Tische dazugestellt werden, damit alle einen Platz fanden.
Die einzelnen Berichte der Übungsleiter zeigten auf, dass das Kinderturnen sehr viel Zuspruch bekommen hat. Uta Poppe, die im Mai letzten Jahres das Kinderturnen der 3-6 jährigen übernommen hat, konnte berichten, dass hier die Kinder das erste Mal ohne Eltern turnen und hierbei die Selbstständigkeit der Kinder gefördert wird.
Die Leistungsturngruppe um Eva Grunert umfasst derzeit 40 Kinder in zwei Gruppen von 5-15 Jahren.
Heide Buchin, die das Seniorenturnen leitet, berichtete ,dass das Motto Fit bis ins Hohe Alter keine Phrasen sind, hat man doch viele 80 jährige bei den Übungsabenden, die oft fitter seien als manche 50-jähriger.
25 Frauen, auch viele jüngere, nehmen derzeit am Fit for ever, geleitet von Elke Müller teil, es sind aber immer noch neue Turner willkommen.
Der 2. Vorsitzende des TSV, Peter Oldekopf verlas dann ein Grußwort des 1.Vorsitzenden Jürgen Stegen. Darin bedanken sich Peter und Jürgen bei Margret Fahrenbach für die jahrelange Leitung der Turnsparte. Aus Sicht des Hauptvorstandes sei die Zeit gekommen nach 25 Jahren die Verantwortung für die Turnsparte in jüngere Hände zu legen.

Barbara und Jutta bedanken sich bei Margret für die lange Zusammenabeit.
Die Versammlung sollte dem Hauptvorstand vorschlagen, Margret Fahrenbach zum Ehrenmitglied zu ernennen.
Anschließend übernahm er die Wahlen und die bisherige 2. Vorsitzenden Stephanie Spielmann wurde einstimmig zur neuen Spartenleiterin gewählt. 2. Vorsitzende wurde Uta Poppe., und als neue Kassenprüferin wurde Erna Edel gewählt.

v.l. Uta Poppe, Stephanie Spielmann, Margret Fahrenbach, Barbara van der Pol und Jutta Hohmeyer
Alle Anwesenden bedankten sich dann einzeln mit einer Rose bei Margret Fahrenbach für die jahrelange Leitung.

Trotz der vielen Anwesenden wünscht sich die neue Spartenleitung, dass bei der nächsten Jahreshauptversammlung doch auch die jüngeren Mitglieder erscheinen sollten.