Volleyball: Sieg gegen JSV Hannover 3:1

Die Rückrunde startete dieses Jahr bereits Anfang Dezember. Der JVS Hannover war auch unser Gegner im ersten Saisonspiel.
Damals konnten wir komplett antreten und das Spiel relativ sicher gewinnen.
Dieses Mal gleich einige Hiobsbotschaften zu Beginn: Neben dem Langzeitverletzen Guido meldete sich auch Robert K. für das Spiel ab. Doch damit nicht genug. Auch Martina und Birte mussten krankheitsbedingt passen.
So war das Warmmachen schon ein wenig von Galgenhumor geprägt: Die Mannschaft stellt sich heute von alleine auf. Gott sei Dank gesellten sich zu den 3 Mädchen, die zu Beginn da waren, später noch 2 andere. Bei den Männern sind wir es ja mittlerweile gewohnt, dass wir nicht wechseln können.

Somit konnten spielen: Andrea, Corina, Claudia, Angela, Melanie, Fridtjof, Robert B. und Andreas.

Nach verschlafenem ersten Satz, der deutlich abgegeben wurde, kamen schon ein paar Befürchtungen auf. Insbesondere da der JSV sich im Vergleich zum Hinspiel mit Karim(?) verstärkt hatte, der gefühlte 3 Meter hoch springen konnte Tongue out.
Doch wir ließen uns davon nicht beeinflussen. In den darauf folgenden Sätzen waren wir beweglicher, konnten uns am Netz besser behaupten und auch die Annahme klappte besser.
Fridtjof the eye machte seinem Namen alle Ehre und platzierte mehrfach Bälle direkt an die gegnerische Grundlinie.
Kurz vor Schluss war dann Angela da, die einen Angriff von Karim mit ebensolcher Gewalt zurück ins Feld blockte.

Fazit: Letztlich verdienter Sieg. Spitzenreiter für zumindest einen Tag und mit dem Abstieg werden wir mit 8:4 Punkten wohl auch nichts mehr zu tun bekommen.
Und nicht zu vergessen unsere Claudia H., die mal wieder souverän schiedste! Danke!