Volleyball: Turnier in Hemmingen

Letzten Samstag fand in Hemmingen ein weiteres Turnier statt, bei dem auch wieder einige Starter des TSV Wennigsen (verstärkt von 2 Spielern von Ihme!) teilgenommen haben.
Gespielt wurde in 2 Gruppen á 6 Mannschaften, wobei die Spiele jeweils 15 Minuten dauerten.
In den ersten beiden Spielen waren wir mental irgendwie noch nicht richtig auf dem Platz.
So verloren wir unser Auftaktspiel äußerst knapp - und auch völlig unnötig - mit einem Punkt Differenz.
Auch im 2. Spiel fehlte noch die nötige Konzentration sowie etwas Koordination.
Danach kamen wir jedoch besser in die Begegnungen, konnten die nächsten beiden Spiele gewinnen und mussten lediglich im letzten Spiel der Vorrunde wieder unseren Gegnern zum Sieg gratulieren.

So zogen wir als Dritter in die Hauptrunde ein.
Hier zeigten wir teilweise hochklassiges Volleyball, gepaart jedoch mit schon oft gesehenen anfängerhaften Fehlern in der Annahme.
Sven und Hardy, unsere Ergänzungsspieler aus Ihme, waren mittlerweile vertraut mit unserem Spielsystem und stellten eine wichtige Verstärkung unseres Teams dar.
Nach 2 Siegen und einer Niederlage reichte es letztlich noch zu einem Entscheidungsspiel um Platz 5.
Leider waren zu diesem Zeitpunkt aus terminlichen Gründen sowohl Rudi als auch Sven nicht mehr dabei.
Trotz heftiger Gegenwehr konnten wir in diesem Match die entscheidenden Punkte nicht holen und verloren folgerichtig.

Fazit: 6. Platz bei 12 teilnehmenden Mannschaften ist ein gutes Ergebnis. Mit ein wenig mehr Ballglück wäre auch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Hardy und Sven für die Unterstützung!

Es spielten:
Andrea, Rudi, Hardy, Birte, Melanie, Corina, Martina, Andreas, Sven.