Volleyball: Verdientes Unentschieden gegen Gehrden

Das 2. Saisonspiel mussten wir gegen die 4. Mixed-Mannschaft von Gehrden bestreiten.
Es war also das Spiel zweier Aufsteiger, die sich schon in der Vorsaison packende Duelle geliefert hatten. Hochkonzentriert begannen wir den 1. Satz, den wir - begleitet von vielen schönen Ballwechseln - relativ sicher nach Hause brachten. Doch dieses Niveau konnten wir nicht ganz halten, vielleicht wurde aber auch der Gegner stärker Wink. So gingen die Sätze 2 und 3 an die Gehrdener. Zu diesem Zeitpunkt wurde leise Erinnerungen wach an die 1:3 Niederlage der Vorsaison, als wir auch den 1. Satz dominierten, dann aber stark abbauten. Jedoch gelang es uns im 4. Satz, den Schalter wieder umzulegen. Mit großem Kampf wurde dieser schließlich mit 25:22 für Wennigsen entschieden.

Fazit: Ein gutes Spiel beider Mannschaften. Die Ausgeglichenheit spiegelt sich auch an dem Punkteverhältnis wider: 89:89

Sp. s u n Sätze Diff. Pkt.
1 TSV Wennigsen 3 1 2 0 7 : 4 3 4 : 2
2 SV Gehrden IV 3 1 2 0 7 : 4 3 4 : 2
3 SV Eintr Hannover 3 1 2 0 7 : 5 2 4 : 2
4 JSV Hannover 3 1 1 1 5 : 5 0 3 : 3
5 TuS/TV Ricklingen/ 3 0 2 1 4 : 7 -3 2 : 4
6 Spokusa 3 0 1 2 3 : 8 -5 1 : 5