zahlreiche Besucher beim Familienturnfest

Bilder: eigene

Das Wetter lud geradezu in die Halle an der Sophie-Scholl-Schule ein und so fanden doch zahlreiche Eltern mit ihrem Nachwuchs den Weg zum Familenturntag. Viele Helfer um Spartenleiterin Stephie Spielmann waren schon früh auf den Beinen, um alles rechtzeitig aufzubauen und die Halle für das Fest herzurichten. Die Arbeitsgemeinschaft Felsklettern betreute die Kletterwand und sorgte so für ein sicheres Klettern der Teilnehmer. Für die " ganz Kleinen" war der Turntiger die Attraktion und er sorgte mit seinen Späßen und Tänzen für beste Unterhaltung bei den "Kleinen". Wieder einmal zeigte sich, das die Airtrackbahn eine gute Anschaffung war, hier bildete sich immer wieder eine Schlange und die Großen und die Kleinen zeigten was alles möglich ist. Zahlreiche Salti, Überschläge und Schrauben wurden von allen Teilnehmern gezeigt und auch wenn einmal was daneben ging, so versuchte man es immer wieder aufs neue. Die Parcoursgruppe, die zur Zeit aus 20 Jugerndlichen besteht, zeigte ihr Können und Übungsleiter Maurice Fräger  würde sich freuen, wenn der eine oder andere Interessierte einmal beim Training vorbeischauen würde. Das Turnabzeichen wurde auch sehr gut angenommen, so konnte die 2. Spartenleiterin Uta Poppe immerhin 25 Turnabzeichen aushändigen. Das Trampolin und auch die anderen aufgebauten Übungen wurden durch Übungsleiterinnen betreut und überall herschte reges Treiben. Bis 16:00 Uhr strömten immer noch Besucher in die Halle und so kann man sagen, das der Familienturntag sich etabliert hat. Einen großen Dank möchte der TSV Wennigsen allen Helfern sagen, die für den Auf und Abbau sorgten und vor allem der Spartenleitung, die so eine großartige Veranstaltung für die Gemeinde auf die Beine stellen.

hier könnt ihr noch mehr lesen

 

Bilder zur News: 
 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.