Der TSV trauert um Rolf Preisig

ist am 13.01.2014 im Alter von 79 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben.                                                                                                                                                                                                                         Rolf Preisig, geb. 19.12.1934 trat 1962 in den TSV Wennigsen ein. Der Verstorbene gehörte der Fußballsparte an, in der er viele Jahre intensiv Fußball in unserer „Zweiten“ und vornehmlich „Dritten“ erfolgreich als Mittelstürmer gespielt hat. Seine Mitspieler nannten ihn „Sturmtank“ wegen seiner vielen Tore. Sein körperlich anstrengender Beruf als Schlachter in Wennigsen bedingte, dass er schon frühzeitig seine Fußballschuhe an den „berühmten Nagel“ hängen musste.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Danach wirkte Rolf und seine Frau Irmtraud oft als Fahrer unserer Fußballjugend-Mannschaften, in den Sohn Olaf erfolgreich am Ball war, bevor er Stammspieler in unserer I- und II-Herren wurde. Rolf Preisig war jahrzehnte lang Stammgast bei den Spielen unserer I-Herren. Irmtraud übernahm das Waschen und die Pflege der Trikots für mehrere Mannschaften.

Rolf und Irmtraud Preisig betreuten zudem jahrelang bis 1985 unser Vereinsheim auf dem Waldsportplatz.

Der Verstorbene war 52 Jahre treues TSV-Vereinsmitglied. Durch die vielen Tätigkeiten für die Fußballsparte hat sich Rolf Preisig Respekt und Anerkennung der Sportler erworben. Der TSV ehrte den Verstorbenen 1990 mit der silbernen und 2012 mit der goldenen Ehrennadel. Die Fußballsparte ehrte Rolf und Irmtraud 1992 mit einem Familien-Ehrenteller.

Der TSV Wennigsen und seine Fußballer sind dem Verstorbenen für seine sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen großen Dank schuldig.

Wir werden Rolf Preisig ein ehrendes Gedenken bewahren.

TSV Wennigsen e.V. –Hauptvorstand-

Jürgen Stegen, 1. Vorsitzender