Connor Krüger mit Dreierpack

Mit einem überzeugendem 5:1 Erfolg über Northen-Lenthe bleibt man weiter auf Aufstiegskurs und hat nun gegenüber dem Tabellenzweiten aus Kirchwehren- Lathwehren 14 Punkte Vorsprung. Bei regnerischen und kalten Wetter lockte diese Partie doch zahlreiche Zuschauer in den Volksbank Sportpark. Connor Krüger erzielte in diesm Spiel drei Treffer und erhöhte damit sein Tor Konto auf sechs Saisontore. Für seinen ersten Treffer brauchte er 13 Minuten und Kerim Kozan, aus der A-Junioren, erhöhte in der 34. Minute in seinem ersten Spiel und Tor für die Erste, auf 2:0.

Neue Stadionsitze für den KuRa

Gerade noch rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen Northen Lenthe konnte der TSV mit Unterstützung von C-Juniorentrainer Sven Huppert, Dieter Demme, Spartenleiter Kruppa und Matthias Fetköther die neuen Stadionsitze anbringen. Seit der Auflösung der Fußballsparte von Bison Springe lagen die 34 Stadionsitze auf dem dortigen Gelände und drohten verschrottet zu werden. Dank Kontaktaufnahme durch Rico mit der Spartenleitung von Bison, konnten wir die Sitze in der letzten Woche dort abholen, grundreinigen und auf der Tribüne vom Kunstrasen anbringen.

Mitgliederversammlung Sparte Tennis 2024

Mitgliederversammlung der Tennis-Sparte

Die Mitgliederversammlung der Tennis-Sparte am 07. März 2024 im Vereinsheim bot eine wunderbare Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und gemeinsam auf das neue Jahr zu schauen.

Rückrundenstart mit überzeugendem Sieg

Im ersten Heimspiel im neuen Jahr trafen am Sonntag zwei Topteams aufeinander. Für den Gast war der TSV aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 4:0-Niederlage stand. Der TSV erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte einen erneuten Dreier.

II Herren verliert Anschluss an die Spitzengruppe

Beim heutigen Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Hemmingen gab es leider nichts zu holen. Zu fahrig waren die Pässe insbesondere in der ersten Halbzeit, wodurch Hemmingen in der 12. Minute nach einem katastrophalen Fehler im Aufbauspiel die Führung erzielen konnte.

2. Herren unterliegt im Nachholspiel und rutscht in der Tabelle ab

+++ FC Eldagsen III – TSV Wennigsen II (Nachholspiel 25.02.24 Endstand" 2:0) +++

Eine Niederlage setzte es beim Tabellennachbarn aus Eldagsen. So ziemlich das einzige im Umkreis stattfindende Spiel auf Rasen gingen die Gastgeber aggressiver und entschlossener an. Im ersten Abschnitt merkte man nur Eldagsen an, dass heute um Punkte gespielt wurde. Nach einem Foul von Dennis im Strafraum zeigte Schiedsrichter Jens Tous in der 41. Minute auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Milan Joel Brandt mit etwas Glück zum 1:0. Torwart Jan war noch dran...

Verleihung der Sportabzeichen für das Jahr 2023

Bei der Übergabe der Urkunden für das Sportabzeichen 2023 konnte Margret Hoffmann zahlreiche Teilnehmer begrüßen.

Als Prüfer waren wieder Klaus Fehse, Heinz Pinkowski und Karen Grugel, unterstützt von Helfern wie Peter Sifken und Wolfgang Grugel, dabei. Allen ein herzlichen Dank für Ihren Einsatz.