Unser Trainer

Unser Trainer und Jugendwart Benjamin Baris

Steckbrief von "Benny":

  • Bereits mit sechs Jahren hat der heute 37 jährige auf der Tennisanlage des TSV-Wennigsen (damals im Ortskern Hagemann, neben der Grundschule) seine Jugend verbracht.
  • Im Alter von 14 Jahren spielt Baris bereits in der 1. Herren des TSV, ist Kreis- und Bezirksmeister und hat eine Weltranglistennummer.
  • Neben abgeschlossenen Studiengängen in Management und einem Master in Qualitätsjournalismus verfügt der Wennigser über die vom Verband deutscher Privatschulen verliehene „pädagogische Eignung des Lehrerhandelns“.
  • Benjamin entwickelt 2016 den Studienzweig Medienmanagement an einer privaten Bildungseinrichtung in Hannover und nimmt bis heute Lehraufträge an.

Als Gründer von deistervision – Akademie am Deister ist es ihm ein ganzheitliches Anliegen, seinen Heimatort zu unterstützen, um allen Altersklassen zeitgemäße Bildung zu vermitteln, Unternehmen zu vernetzen und den TSV zu stärken „In der heutigen Zeit digitaler Reizüberflutung und einer oberflächlichen Welt der sozialen Medien, fällt es zunehmend schwer, dem Menschen an sich seine volle Aufmerksamkeit zu schenken, so Benjamin.

"Wir bei deistervision vermitteln zeitgemäße Entwicklungsprozesse, vernetzen Unternehmen und bündeln somit Kompetenzen, um einen höchstmöglichen Mehrwert für unsere Akademiemitglieder und Kooperationspartner zu generieren. Die Funktion als Trainer ist eine sinnstiftende Aufgabe, sportliches und geistiges Wissen weiterzugeben. Der Tennissport erlebte damals einen absoluten Hype, der durch Boris Becker und Steffi Graf geprägt war. Diese Euphorie möchten wir einmal mehr bei Jung und Alt entfachen.“

Wir freuen uns sehr, einen Jugendwart und Trainer mit diesen Qualifikationen - die über das normale Training hinausgehen - bei uns im Verein zu haben!

Für individuelle Absprachen zu den Trainingsformaten können sich Interessenten gern an b.baris@deistervision.de wenden.