Spenden und sportlich helfen!

Ganz großer Sport: Ihre Spende!

Der gemeinnützige Verein mit der Sparte Tennis finanziert sich überwiegend aus Beiträgen der Mitglieder. Sponsoren - insbesondere Unternehmen - können je nach Budget Werbung z.B. auf der Tennisanlage platzieren und unterstützen dadurch die Sparte finanziell bei den vielseitigen Aufgaben und Projekten.

Aber wir freuen uns auch über Spenden, ob von Unternehmen oder Privatpersonen. Jeder Euro hilft und kommt dort an, wo er gebraucht wird. Wir möchten vor allem die Kinder- und Jugendförderung ausbauen, damit möglichst viele junge Menschen den Tennissport ausüben können. Durch Spenden kann somit z.B. ein vergünstigtes Training angeboten oder Trainingsgegenstände gekauft werden.

Natürlich müssen wir auch in die Tennisanlage und unserem Vereinsheim regelmäßig zur Erhaltung sowie Erneuerung investieren. Dies ist ohne Fördermittel und ggf. Zusatzbeiträgen von unseren Mitgliedern so gut wie nicht möglich! Energie, Arbeitsmaterialien, Baustoffe uvm. werden immer teurer. Auch dafür hilft Ihre Spende.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die Sparte Tennis gern mit einer Spende unterstützen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Gemeinsam besprechen wir Ihr Spendenengagement, damit das Geld dort ankommt, wo es benötigt wird!

Natürlich können Sie auch der Sparte Tennis "allgemein" eine Spende zukommen lassen (Bankverbindung siehe unten). Eine Spendenquittung erhalten Sie ab 301 Euro.

Bitte eine kurze Mail an tennis@tsv-wennigsen.de - wir melden uns!

Unterstützen Sie den lokalen Sport in Ihrer Heimat, direkt vor Ort.
...das ist ganz großer Sport!

Vielen Dank im Voraus, auch allen bisherigen Spendern,
die Sparte Tennis!

Marcel Fröhlich
Spartenleiter

Tipp: Auch mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützen Sie den Verein!

Spendenkonto:
Turn- und Sportverein Wennigsen
BIC: SPKHDE2HXXX

Verwendungszweck:
Spende Sparte Tennis (ganz wichtig!),
Bis einschließlich 300 Euro reicht gegenüber dem Finanzamt ein vereinfachter Nachweis als Spendenbeleg. Als vereinfachter Nachweis gilt: ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.

ab 301 Euro Spende: Vorname, Nachname, vollständige Adresse.

Anstehende Projekte und Maßnahmen:

• Platzsanierungen: Wir müssen dringend zwei Plätze sanieren.
  • Vereinsheim: Reparaturen, Ausstattung
  • Beregungsanlage: Zur effektiven und wassersparenden Platzbewässerung
    (zukünftig möchten wir möglichst in Plätze investieren, die kein/wenig Wasser benötigen!)