1. Herren baut Serie aus

Marko Reinke in Action (Archivbild Sportbuzzer)

Der TSV erteilte dem VSV Hohenbostel eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Die Überraschung blieb aus und VSV kassierte eine deutliche Niederlage.

Wennigsen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Marco Reinke aufhorchen (7./15.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Ali Ammar, der noch im ersten Durchgang Ümran Meri für Hendrik Glowienka brachte (21.). Tobias-Alexander Volbers schraubte das Ergebnis in der 31. Minute mit dem 3:0 für den TSV in die Höhe. Zur Halbzeit blickte der Gastgeber auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Zum Seitenwechsel ersetzte Sebastian Blocksdorff von VSV seinen Teamkameraden Sven Heindorf verletzungsbedingt im Tor. Wenige Minuten später holte Jan Bornschein Denis Zbitnev vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Daniel Stein (59.), der frisch aus den Flitterwochen zurück kam. Für das 4:0 des TSV Wennigsen sorgte Jonathan Skarabis, der in Minute 66 zur Stelle war. Eigentlich war VSV Hohenbostel schon geschlagen, als Stein das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (69.). Schlussendlich verbuchte der TSV gegen den Tabellenletzten einen überzeugenden Heimerfolg.

Nachdem man hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Wennigsen weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Saison des TSV Wennigsen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat man nun schon fünf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV Wennigsen ungeschlagen ist.