1. Herren mit Sieg in Hohenbostel

Der TSV erreichte einen 3:1-Erfolg bei VSV Hohenbostel. Man erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Schon im Hinspiel hatte man die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.

Die Mannschaft von Trainer Marco Reinke geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Baris Miisoglu das schnelle 1:0 für VSV Hohenbostel erzielte. Marco Reinke traf zum 1:1 zugunsten des TSV in der (19.). Finn Röhl stellte die Weichen für den Wennigsen auf Sieg, als er in Minute 24 mit dem 2:1 zur Stelle war. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Daniel Fetköther mit einem 11 m in der 27. Min.. Der VSV kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Hendrik Glowienka, Lucas Oberheide und Florian Witte standen jetzt Murat Gündüz, Aiko Schwertner und Adrian-Ioan Casineanu auf dem Platz. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Der TSV befindet sich mit 27 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle und möchte die Saison mit dem einen oder anderen Sieg in den letzten Spielen abschließen.