1. Herren unterliegt im Testspiel knapp

Im Testspiel am Sonntag mussten wir uns knapp, dafür aber couragiert gegen den favorisierten Bezirksligisten TSV Mühlenfeld geschlagen geben.

Den gut kombinierenden Gästen begegneten wir in der ersten Hälfte mit einer geordneten Defensive. Eine schlecht geklärte Ecke und die starke Einzelleistung des Mühlenfelders Kronberger brachte in der 30. Minute das 0:1. Eine viertel Stunde später verhalf ein Torwartfehler nach dem Freistoß von Pascal Werner zum 1:1 Pausenstand. Die Umstellung zur zweiten Halbzeit brachte etwas mehr Zugriff auf das Spielgeschehen ohne dabei die defensive Ordnung aufzugeben. Hin und wieder kam es zu gut ausgespielten Kontern bis endlich Denis Zbitnev den gut laufende Ball wunderschön mit dem Außenrist am Torwart vorbei schieben konnte. Nur sechs Minuten später ereilte uns das Towartpech und Mühlenfeld egalisierte die zwischenzeitliche Führung. Der traumhaft getretene Freistoß zum 2:3 in der 81. Minute war nicht zu verhindern.

Insgesamt war zwar Mühlenfeld die aktiviere Mannschaft, dennoch stemmten wir uns mutig entgegen und konnten gute Akzente in Richtung gegnerischem Gehäuse setzen. Auch aus diesem Spiel können wir unsere Lehren ziehen und machen natürlich weiter!

Wir danken unserem Gast, dem TSV Mühlenfeld für den Test und wünschen eine erfolgreiche Saison!