1.Herren mit souveränem 4:1-Sieg in Schulenburg

Der TSV zeigte erneut eine ordentliche Leistung beim Auswärtsspiel in Schulenburg und gewann am Ende verdient dieses Duell.

Der TSV begann konzentriert aus einer auf Ballgewinn ausgerichteten Grundformation und kam bereits in der Anfangsphase zu teilweise hochkarätigen Möglichkeiten, die zunächst aber noch allesamt durch Maurice Roßmeyer, Daniel Stein und Christian Friedrich nicht genutzt werden konnten.

Nach einer Viertelstunde konnte Wennigsen seine Überlegenheit endlich in zählbares verwandeln und ging fast folgerichtig durch Roßmeyer in Führung. Auch in der Folge gelang es dem TSV immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber aufzutauchen, ohne dabei zu weiteren Treffern zu kommen. Da man auch bis auf wenige Ausnahmen hinten wenig zuließ, schien es mit einer Führung in die Pause zu gehen. Als Schulenburg nach einem Freistoss, den Keeper Nikolaj Zbitnev nicht festhalten konnte, zum Ausgleich kam hatten sich die Wennigser scheinbar um die Pausenführung gebracht. Dass die Mannschaft sich aber durch solche Rückschläge nicht mehr verunsichern lässt, stellte sie direkt im Anschluss unter Beweis. Bereits in der Nachspielzeit erzielte Stein mit einem konzentrierten Linksschuss von der Strafraumgrenze die erneute Führung, mit der es in die Pause ging.

Da der TSV Wennigsen auch in Halbzeit Zwei konzentriert weiter agierte, änderte sich der Spielverlauf nicht sonderlich. Nur bei den Abschlusshandlungen zeigte die Wennigser Mannschaft manchmal Nerven und ließ weitere Möglichkeiten ungenutzt. Timo Köps sorgte dann mit seinem direkt verwandeltem Freistoss Mitte der zweiten Hälfte für Ruhe.

Man hatten dem Gastgeber nun den Zahn gezogen und spielte sein Spiel konsequent weiter.

Zweimal musste Keeper Zbitnev noch eingreifen, mehr kam vom Gastgeber nicht mehr und so erhöhte der TSV durch ein Eigentor nach einem Freistoss von Christian Friedrich noch auf 4:1 und gewann auch in der Höhe verdient.

Einzig die Tatsache, dass man nicht noch mehr Treffer erzielen konnte, ist in diesem Spiel kritisch anzumerken.

Auf diesem Wege wünschen wir unserem Spieler Oliver Winkler, der sich gegen Ronnenberg schwer verletzte und bereits operiert wurde, alles Gute für den Heilungsverlauf und hoffen sehr, ihn beim letzten Spiel des Jahres am 16.11.2014 um 14.00 Uhr am Wald gegen Bantorf, zumindest wieder als Zuschauer und Unterstützer dabei zu haben.

Gute Besserung Olli !!

Tore: