2. Herren: 1:4 gegen den Tabellenführer

Die zweite Herren des TSV Wennigsen ging am vergangenen Sonntag stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen den Tabellenführer SV Ihme-Roloven II. Nichtsdestotrotz konnte man lange das Spiel ausgeglichen gestalten – dazu haderte man mit den Entscheidungen des Unparteiischen Günther Fischer. Als Yannik Oldenburg allen davon geeilt war und das vermeintliche 1:0 für die Hausherren erzielte, soll es zuvor ein Foulspiel gegeben haben. Ein strittige Entscheidung, die den Ausgang des Spiels maßgeblich beeinflussen sollte. Durch einen lupenreinen Hattrick von Bastian Lortz sollten die Gäste im zweiten Abschnitt unter tatkräftiger Mithilfe der Wennigser auf die Siegerstraße einbiegen. Zwar verkürzte Nils Tönnies eine Viertelstunde vor dem Ende auf 1:3, aber weitere Ungenauigkeiten im Abschluss sollten verhindern, dass das Spiel doch noch einmal spannend wird. Stattdessen erzielte Ihme-Rolovens Alexander Puchinger fast mit dem Schlusspfiff das entscheidende 1:4 für die Gäste.

TSV WENNIGSEN II - SV IHME-ROLOVEN II     1:4 (0:0)
Zuschauer: 26
Aufstellung: Ebert, Garbe, Pohle, Lutter, Hitzschke, N. Tönnies, Mehring, Osayi, Deppe, Schmedes, Oldenburg + F. Tönnies.
Tore: 0:1 Lortz (48.), 0:2 Lortz (60.), 0:3 Lortz (65.), 1:3 N. Tönnies (85.), 1:4 Puchinger (90.)