Die Erste spielt nicht - "Spielbericht" mal anders...

Am letzten Sonntag stand das letzte Spiel des Jahres 2014 für die Erste Herren des TSV Wennigsen auf dem Plan. Erwartet wurde der TSV Bantorf.

Doch der Reihe nach :

Um acht Uhr begann es in Wennigsen zu regnen, war klar, tagelang kein Tropfen und kurz vor den letzten Spielen des Jahres ging es los. Die ursprüngliche Idee, beide Herrenspiele auf Rasen zu spielen, schien in Gefahr. Aber mal abwarten, vielleicht hört es ja wieder auf zu regnen. Um Zehn wird wie geplant das Spiel der A-Jugend auf dem Hartplatz angepfiffen, Platzzustand in Ordnung, aber leider noch immer Regen, nun schon seit zwei Stunden.

Mittlerweile steht auch fest, dass auf dem Rasen nicht gespielt werden kann, im nachhinein sicher die richtige Entscheidung, hätte man sich den Platz sicher „kaputt“ gespielt.

Um Elf beginnt die zweite Halbzeit der A-Jugend, in deren Verlauf die Anzahl der Pfützen zu – und die Erkennbarkeit der Linien abnimmt. Denn richtig, noch immer fleißig Wasser von oben. Da sowohl Gegner als auch Schiedsrichter vom Spiel der Zweiten anwesend sind, überlässt man dem Schiri die Entscheidung, ob er anpfeift.

Um fünf vor Zwölf die Entscheidung : Es wird gespielt, viele Pfützen, keine Linien mehr und Bälle die wie von Geisterhand abrupt liegen bleiben, alles keine Gründe nicht zu spielen. Ach so, und es regnete noch immer. Tendenz zum besseren gleich Null.

Im Verlaufe der ersten 15 Minuten des Spiels war schnell klar, das entwickelt sich in teilen zu einem reinen Glücksspiel. Und da dies bekanntermaßen süchtig macht, wurden vor Ort die Möglichkeiten ausgelotet, ob man ein weiteres Glücksspiel unter dann sicher noch schlechteren Bedingungen verhindern kann.

Als das OK der leitenden Stellen eingeholt war, informierte man Gegner und Schiedsrichter über die Situation und sagte das Spiel ab. Wurde erwähnt, dass es noch immer fröhlich regnete?

So gerne wir dieses Spiel auch ausgetragen hätten, möchte man im Fussball doch auch wissen, welche Mannschaft die bessere ist und nicht unbedingt, welche die Pfützen besser trifft.

So wird dieses Spiel nun auf den 01.03.2015 verlegt und ist nicht mehr das letzte dieses Jahres, sondern das erste Spiel des neuen.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, den Zuschauern, den Helfern im Verein und den Trainern und Betreuern rund um unsere Mannschaften für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit im Jahr 2014.

Mit der Hoffnung uns alle gesund und munter auch im Jahr 2015 wiederzusehen, wünschen wir allen eine erholsame Winterpause, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

P.S. Wir freuen uns bereits, viele von Euch bei unserer Weihnachtsfeier oder dem Weihnachtsmarkt wiederzusehen!