E2: Vorrundenrückblick

Im August  2019 sind wir in die Vorrunde gestartet. Wir spielten in der 2.KK. Wie im letzten  Jahr haben wir das erste Spiel gegen Bennigsen gespielt. Wir haben uns sehr gut präsentiert. Nach 3:0 Rückstand holten wir auf gingen zwischenzeitlich  sogar in Führung. Am Ende haben wir knapp 7:6 verloren. Dann fuhren wir mit breiter Brust nach Hüpede. Mit sehr viel Kampf und Siegeswillen haben wir mit 7:4 gewonnen. Dann kam Völksen – ein Spiel zum Vergessen. Es wurden Spieler eingesetzt, die nicht auf den Spielberichtsbogen standen. Es gab eine Niederlage. Danach mussten wir die Kids wider aufbauen, was uns gelang. Wir fuhren mit breiter Brust nach Pattensen – bei Sturm und Dauerregen. 3:0 für Pattensen zur Pause, es sollte nicht sein. Wir haben gekämpft und holten auf. Wir schafften mit viel Kampf  den Ausgleich. Das Glück war nicht bei uns, ein Tor kurz vor Ende kostete uns wider mal Punkte. Wir dachten auch das kann es nicht sein, so viel Pech kann man nicht haben.

Dann hat uns ein Trainer seinen Glücksbringer gegeben für das Spiel in Lemmie. Die Jungs und Mädels spielten wie umgewandelt, jedes Tor ein Treffer. Wir gewannen 16:3. Dann ging es gleich zwei Tage später weiter gegen Eldagsen. Die Jungs und Mädels setzten alles um, was sie im Training gelernt haben. Körperlich überlegene Eldagsen-Spieler hatten gegen unsere kleinen Wilden keine Chance. Wir gewannen 9:2. Dann ging es nur noch am letzten Spieltag nur noch um Platz 3 oder 5. Es kam Arnum, spielerisch auf Augenhöhe. Arnum ging mit 1:0 in Führung. Wir sind aber ruhig geblieben. Und es hat sich ausgewirkt. Es kam ganz schnell der Ausgleich. Wir haben gekämpft. Einige wusten vorm Spiel, wenn wir gewinnen sind wir Dritter. Und wir haben es geschafft. Platz 3 in der Vorrunde obwohl noch Nachholespiele sind. Es kann nicht mehr schlechter wie Platz 4 werden.

Somit werden wir die Rückrunde in der 2.KK spielen. Das macht uns sehr stolz. Wir sind sehr stolz auf alle Kids. Es wurden alle Kids in der Vorrunde eingesetzt. Die E2 sucht aber weiterhin noch fussballinteressierte Kids - Mädchen 2009 / Jungs 2011/2010. Melden kann man sich bei Torsten 017677212194 oder auf der Webseite beim TSV. Training nach den Herbstferien jeweils mittwochs in der Halle KGS Wennigsen ab 17.00 Uhr.

Von Michaela Treichler