Erster Sieg im Heimspiel gegen Gümmer

Heute startete endlich die neue Saison. Auf heimischen Rasen und vor den Augen unserer treuen Fans empfingen wir heute den Turn- und Sportverein aus Gümmer.

Der schlechten Vorbereitung zu verdanken, wusste jeder im Team wie wichtig diese Partie für die kommende Saison wird. Worte zur Motivation musste der Trainer @bornscheinjan nicht finden. Alle 16 Mann des heutigen Kaders waren voll motiviert die ersten drei Punkte zuhause zu lassen.

Die Partie startete mit ruhigem Aufbauspiel und ein paar Torannäherungen. Nutzen konnten wir diese leider nicht und fingen uns leichtfertig das 0:1 in der 25. Minute. Trotzdem kamen wir mit einem mutigen Spielzug über die rechte Seite vor den 16er. Mit einem langen und zwei kurzen Pässe kamen wir in Form von dem gut aufgelegten Fabian Winkler pünktlich zur Halbzeit zum Ausgleich. Zur zweiten Spielzeit stellte der Coach taktisch um. Das Spiel nach vorne wurde dadurch lebendiger und nach einer weiteren Viertelstunde schnürte Fabi seinen verdienten Doppelpack.

Was dann sieben Minuten später passierte braucht schon eine Videoaufnahme um dem Traumtor von Montoya Salvado würdig zu werden. Nach einem Anspiel aus der Mitte erkannte Bernat die Situation blitzschnell und legte mit dem ersten Ballkontakt das Leder in Futsal-Manier über seinen Gegenspieler. Wenige Meter vor dem 16er chipte er den Ball ca. 20 Meter über den Torwart ins lange Eck. Sowas konnte man lange nicht mehr auf dem Waldsportplatz bestaunen und bedeutete auch gleichzeitig die 3:1 Führung in der 68. Minute.

Gümmer wurde noch einmal per Freistoß gefährlich. Keeper Schaper war rechtzeitig auf seinem Posten und lief den Ball sicher ab.

Alles in allem eine ordentliche Leistung einer geschlossenen Wennigser Mannschaft, die den Sieg einfach mehr wollte als die Gäste aus dem westlichen Ortsteil der Stadt Seelze.

Jetzt heißt es Sieg genießen, aber nicht ausruhen. Wir richten unseren Blick wachsam auf die nächste Woche und arbeiten weiter hart für unser Punktekonto.

Wir möchten uns auch für das disziplinierte Verhalten unserer Zuschauer und allen Organisatoren bedanken, die den heutigen Spieltag ermöglichten.