Gefühlter Sieg der 2. gegen einen Aufstiegsaspiranten

FC Bennigsen: TSV Wennigsen II 2:2

Vor dem Spiel waren die Vorzeichen klar. Mit einem guten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bennigsen, der als die gefährlichste Offensive der Liga antrat, wollten wir uns für unsere grandiose Rückrunde belohnen!
Schon vor Beginn der Partie nahmen wir uns vor, dass wir den Bennigsern das Leben nicht so einfach machen wollten, wie die Gegner zuvor.
 Nach einer recht ereignisarmen ersten Hälfte, in der Bennigsen nach einer Flanke verdient mit 1:0 in Führung gehen konnte, sollte der zweite Abschnitt ein echter Fight werden.
Nachdem Jan-Erik in der 49. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Tim den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Schöner kannst du einen Elfer nicht treten, oben rechts in den Knick.
In der Folge ließen wir uns ein wenig fallen und überließen Bennigsen das Spielgeschehen. So war es Dennis Nadojan, der in der 63. Minute nach einer schönen Einzelleistung zum 2:1 für die Hausherren traf.
Doch wer letzte Woche gegen Gleidingen zugeschaut hat, der weiß, dass wir uns nicht hängen lassen. Auch in dieser Situation versuchten wir weiter nach vorne zu spielen. Irgendwie gelangte der Ball in der 69. Minute auf Jan-Erik, der den Ball zum 2:2 versenkte.
Die wütenden Angriffe der Bennigser ließen nicht lange auf sich warten, so mussten die Gastgeber das Spiel unter allen Umständen gewinnen, wenn sie noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft/ den Aufstieg haben wollten.
 Jedoch verteidigten wir in den letzten 25 Minuten unser Tor mit Mann und Maus, sodass es beim Unentschieden blieb. Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt, da der Gegner in den letzten Minuten einen langen Ball nach dem anderen vor unser Tor flankte.
Jetzt heißt es regenerieren, um am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Alferde hoffentlich noch einmal 3 Punkte am Deister zu behalten.

Fotoquelle: https://www.fussball.de/.../02IHQ8O2GK00000CVS5489B3VS27R..., abgerufen am 07.05.2023.