I .Herren nach zuletzt zwei Pleiten wieder mit einem Sieg

Nach den Niederlagen in den vorigen beiden Spielen gegen Arnum II (1:5) und im Heimspiel gegen den SV Velber (1:3) konnte der TSV Wennigsen wieder einen Dreier verbuchen.

Durch viele Ausfälle auf einigen Positionen verändert, brauchte die Mannschaft zunächst eine gewisse Zeit, um Ruhe und Kontrolle in das Spiel zu bekommen. Koldingen operierte viel mit langen Bällen und nicht immer war der TSV bei diesen Situationen im Bilde.

Auch bei einigen Angriffen des SV Koldingen durch die Mitte konnte man teilweise die fehlende Abstimmung  der einzelnen Mannschaftsteile eine zeitlang bemerken. Mitte der ersten Halbzeit bekam die Mannschaft das Spiel dann aber besser in den Griff, stand kompakter und kam über die außen immer wieder zu guten Vorstößen. Als Kapitän Daniel Steinmüller den Ball nach einer Flanke von Pascal Werner volley aus kurzer Distanz im Koldinger Tor unterbrachte, schien es als zahlte sich die Geduld aus.

Allerdings hielt die Führung nur zwei Minuten und Koldingen kam nach einem Freistoss zum schnellen Ausgleich. Mit zwei tollen Paraden rettete TSV Schlussmann Nikolaj Zbitnev der Mannschaft dann das Unentschieden zur Pause.

Nach dem Wechsel hatte der TSV Wennigsen das Spiel dann komplett im Griff, erspielte sich einige tolle Chancen, doch entweder flogen die Bälle am Tor vorbei oder man scheiterte am starken Koldinger Torwart.

Als der Gastgeber dann immer mehr nachließ, konnte Wennigsen durch drei Wechsel noch einmal den Druck erhöhen und ließ Koldingen kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus.

Kurz vor Ende belohnte sich die junge Wennigser Mannschaft dann endlich und kam zur überfälligen Führung. Ein Kopfball von Timo Köps landete vor den Füßen des eingewechselten Fabian Winkler, und dieser drosch den Ball humorlos am Torwart vorbei in die lange Ecke. Fast wäre Winkler noch ein weiterer Treffer gelungen, als Koldingens Torwart mit nach vorne kam, doch leider traf er von der Mittellinie nur den Pfosten. Den Abpraller konnte der ebenfalls eingewechselte Jonas Kiehne zwar versenken, doch hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und zählte den Treffer nicht.

Kurz darauf war dann Schluß und die Mannschaft hatte sich endlich wieder für ihren Aufwand belohnt und behielt völlig zu Recht die drei Punkte!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 26.10.2014 um 14.00 Uhr am Wald statt, und steht diesmal ein wenig im Schatten des absoluten Spitzenspiels unserer zweiten Mannschaft, die bereits um 11.45 Uhr als Tabellenführer den Zweitplatzierten SC Empelde II empfangen.

Ein längerer Ausflug zum Wald lohnt sich nächsten Sonntag also auf jeden Fall!

Tore:

40.Min.  0:1  Daniel Steinmüller