Jahreshauptversammlung am Waldsportplatz 2021

Nachdem die Jahreshauptversammlung des vorherigen Jahres abgesagt werden musste, war es in diesem Jahr endlich wieder möglich eine durchzuführen (Dienstag, 31.08.2021; 19 Uhr). Anders als in den Jahren, fand diese unter freiem Himmel am Waldsportplatz vor der Ponderosa statt. Dort konnte man die aktuellen Coronabestimmungen am besten einhalten.

Der Vorstand freute sich über eine rege Beteiligung von 45 Teilnehmern. Vorsitzender Jürgen Stegen eröffnete die Versammlung, begrüßte die Teilnehmer und übergab das Wort zunächst an Arne Voigts, der über aktuelle Themen und Ziele des Fördervereins im Bereich Fußball berichtete. Er sprach über die vielen Anschaffungen, welche im Jugend- und Herrenbereich getätigt wurden. Insbesondere in Trainingsausrüstung konnte viel investiert werden. (Genaue Auflistung in der Spiegelausgabe März 2021). In Zukunft wird angestrebt, die Bandenverteilung durch neue Sponsoren am Kunstrasenplatz zu erweitern. Voigts bedankte sich und wies nochmal auf die die anstehende Jahreshauptversammlung des Fördervereins hin, die am 23.09.2021 um 18:30 Uhr stattfinden wird.

Anschließend folgte Martin Röhl, der für die Jugendabteilung berichtete. Dort gibt es die erfreuliche Nachricht, dass jeder Jahrgang von G-Jugend bis A-Jugend mindestens doppelt besetzt ist. Der TSV hat aktuelle so viele Jugendspieler wie noch nie. Weiterhin stelle Röhl sein Projekt Kinderschutz vor. Wennigsen ist Vorreiter in diesem Sektor. Es wurde ein mehrstufiger Verhaltenskodex in Bezug auf den Kinderschutz ins Leben gerufen, um die Kinder und auch die Trainer zu schützen. Zusätzlich wurde ein Team Kinderschutz unter der Leitung Röhls zusammengestellt, die sich um diese Themen im Gesamtverein kümmern werden. Bei Fragen dazu steht Martin Röhl gerne zu Verfügung.
Auch soll es in Zukunft mehr gemeinsame Projekte zwischen dem Jugend- und Herrenbereich geben, um die Jugendspieler besser an den Herrenbereich heranzuführen. Starten soll dies zunächst mit gemeinsamen Trainingseinheiten.

Für den verhinderten Matthias Fetköther berichtete Rico Kruppa kurz über die Finanzen und aktuelle Investitionen des Vereins. Insbesondere die neue Flutlichanlage für den Kunstrasenplatz steht aktuell im Vordergrund. Es folgte die Empfehlung der Kassenprüfer, den Vorstand zu entlasten, was einstimmig beschlossen wurde.

Der neue Pressewart Daniel Stein, der Anfang des Jahres das Amt von Dennis Wasner übernahm, stellte ebenfalls die aktuellen Projekte vor. Dabei stellte er kurz den neuen Spiegel vor und berichtete über zukünftige Planungen. Als nächstes wird ein neuer Spiegel ausschließlich für den Jugendbereich geplant. Dieser wird Anfang Oktober erscheinen.
Platzinspektor Dirk Geveke appelierte nochmal an die Mitglieder ihn bei den geplanten Arbeitseinsätzen mehr zu unterstützen. Es gibt immer viel zu tun und Geveke ist dringend auf Hilfe angewiesen.

Nach den Ehrungen für Daniel Steinmüller, Dennis Wasner und Jan Dochow für ihre langjährige Vorstandarbeit, folgten die Neuwahlen zur Spartenleitung. (Bild folgt)

• 1. Spartenleiter: Rico Kruppa (1 Jahr)
• 2. Spartenleiter: Jürgen Stegen (2 Jahre)
• Geschäftsführer: Matthias Fetköther (2 Jahre)
• 1. Jugendleiter: Martin Röhl (1 Jahr)
• 2. Jugendleiter: Rico Kruppa (2 Jahre)
• 3. Jugendleiter: Dieter Demme (1 Jahr)
• 1. Schiedsrichteroobmann: Thomas Grünwald (3 Jahre)
• 2. Schiedsrichterobmann: Jens Marienhagen (2 Jahre)
• Schriftführer: Adrian Stegen (1 Jahr)
• Spielausschussobmann: Soeren Engelking (1 Jahr)
• Pressewart: Daniel Stein (2 Jahre)
• Vergnügungswart: Yannic Flügel (2 Jahre)
• Platzinspektor: Dirk Geveke (1 Jahr)
• Beauftragte Frauenfußball: Beatrice Ginczek (2 Jahre)
• Beauftragter Mädchenfußball: Dieter Demme (1 Jahr)
• Kassenprüfer: Leon Stein, Alex Haase

Anschließend folgte noch eine kurze Diskussion über die geplante Flutlichtanlage am Kunstrasenplatz. Es wurde geklärt ob und wie diese finanziert werden soll. Jürgen Stegen versicherte, dass genug Rücklagen existieren und der Verein, insbesondere in der Abwicklung der Finanzierung des gesamten Projekts Kunstrasenplatz, voll im Soll ist.

Stegen bedankte sich bei allen Anwesenden und schloss die erste Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel um kurz nach 21 Uhr.

Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.