SC Elite II: TSV Wennigsen II 1:1

Im letzten Spiel der Saison konnten wir dem Tabellenführer ein Unentschieden abringen. Zwar stand schon vor dem Spiel fest, dass Elite nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen ist, dies soll jedoch nicht die kämpferische Leistung unserer Mannschaft schmälern! 

Vor allem hinten mit großer Personalnot, so bildeten Pasler, Klein, Haase und Schwarm die Viererkette und Weigand lief als Torwart auf, hielten wir in der ersten Halbzeit gut dagegen, sodass sich beide Mannschaften neutralisierten. Folgerichtig ging es torlos in die Kabine.

 Im zweiten Abschnitt merkte man dann doch, warum Elite ganz vorne stand. Mit klugen Pässen hebelte der Gastgeber ein ums andere Mal die Wennigser Abwehr aus, die in der zweiten Hälfte mit einer Fünferkette agierten. 

Victor Schauer erzielte in der 68. Minute nicht unverdient die Führung für die Gastgeber. Mit der Umstellung auf eine Viererkette kam bei uns jedoch wieder mehr Schwung auf, sodass wir wieder mit dem Fußballspielen anfingen.  

Addis, der den Wennigser Ex-Keeper Philip Ebert anlief und ihm dadurch den Ball abluchsen konnte, erzielte in der 76. Minute den Ausgleich. Am Ende hatte Elite durchaus noch  Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen, scheiterte aber an der aufopferungsvoll kämpfenden Wennigser Abwehr oder am gut aufgelegten Keeper Fynn. 

Eine erfolgreiche Rückrunde, in der wir uns nur Gleidingen geschlagen geben mussten, neigt sich dem Ende entgegen. Nach einer katastrophalen Hinrunde, spielten wir in der Rückrunde groß auf, sodass wir schlussendlich mit 30 Punkten den 5. Platz belegen. 

Dienstag haben wir unserer Abschlusstraining für diese Saison, von dem wir euch sicherlich noch einmal einen kleinen Einblick gewähren werden! Seid gespannt!

Eure Zweite

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.