SG Wennigsen/Degersen gewinnt Spitzenspiel

Am Sonntag trafen die SG Wennigsen/Degersen und Borussia Empelde III aufeinander. Das Match entschied SG mit 3:2 für sich. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die SG Wennigsen/Degersen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrick Geider traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Man machte machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sascha Krüger (5.). Maciej-Mateusz Helka legte in der 17. Minute zum 3:0 für das Team von Coach Dennis Wasner nach. Marc Brandes, der von der Bank für Christian Gromball kam, sollte für neue Impulse bei Borussia sorgen (30.). Für das erste Tor der Gäste war Brandes verantwortlich, der in der 38. Minute das 1:3 besorgte. Mit der Führung für die SG  ging es in die Halbzeitpause. Auf Seite der Gastgeber konnte man mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG. Can Battaglia ersetzte Timo Volkwein, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Ole Koesling sorgen, dem Philipp-Sören Petzold das Vertrauen schenkte (50.). Ole Koesling verkürzte für Borussia später in der 59. Minute auf 2:3. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte Borussia noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam man am Ende nicht mehr.

Nach diesem Erfolg steht die SG Wennigsen/Degersen auf dem fünften Platz der 4.Kreisklasse Region Hannover St.3. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz.