Toller Saisonstart für die D1

Das Auftakt Spiel zur Hinrunde 2016/17 der Wennigser D1 fand beim FC Rethen statt. Der neue Trainer Sascha Krüger hatte die letzten Ferientage schon genutzt, um mit den Jungs das neue Setup (9er Aufstellung, größeres Feld, Abseits) zu üben. Unterstützt wird er hierbei von Andres Del Rico Roca und Steffen Wallat als Co-Trainer. Wie würde die Mannschaft die neuen Positionen aufnehmen? Können die Vorgaben von der Taktiktafel so in das Spiel eingebracht werden? Noch bevor weiter Fragen aufkamen, stand es bereits 3:0 für Wennigsen durch einen Hatrick vom Stürmer Johann Mantai. Die Jungs brachten alles besprochene auf den Platz, als ob sie dies bereits seit der vorherigen Saison eingespielt hätte. 7:0 Halbzeit Stand. Auch in der zweiten Halbzeit war der TSV die überlegene Mannschaft und konnte einen 11:1 Entstand verbuchen. Hervorzuheben, aus einer insgesamt starken Mannschaftsleistung, ist noch der neue Torwart Thomas Pitters, der einen Elfmeter hielt und mit seinem Überblick starke Einleitungen ins Spiel vorgab. Die Tore erzielten: Johann Matai (6),  Dario Smirnov (3), Connor Krüger (1), Ethan Del Rico Roca (1).

Im zweiten Spiel kam die Spielgemeinschaft Bredenbeck/Bennigsen auf den Waldsportplatz. Von der ersten Minute an begann ein spannendes Spiel, in das die Bredenbecker ihre D-Jugend Erfahrung und Größe einbrachten  und unsere "Elf" mit Kampf und Geschick parierten. Es war dann Sturmspitze Johann Mantai, der in der 13. Minute durch das 1:0 dem Wennigser Spiel zusätzlichen Auftrieb verlieh. Zur Halbzeit konnten die Wennigser wiederum durch Johann Mantai auf 2:0 erhöhen.
Die immer wieder aufkeimenden Angriffsversuche, der im Schnitt größeren und älteren Bredenbecker, konnten im weiteren Spielverlauf gut von
Wennigser Seite verteidigt werden. Der Endstand von 4:1 ging somit in Ordnung. Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Ein toller Saisonstart.
Die Tore erzielten: Johann Mantai (3),  Dario Smirnov (1)

TSV Wennigsen (Kader): Thomas Pitters (TW), Pascal Suhr (TW)  - Robert
Baum, Vincent Klimmek, Oskar Noè Wallat, Thorben Gehrmann, Carlos Herwig