TSV mit aufsteigender Form und Sieg in Eldagsen

Nach dem versöhnlichen Abschluss im letzten Jahr durch den Sieg in Springe, ging es hoffnungsvoll ins Jahr 2022.

Nach einer guten Vorbereitung wartete SV Gleidingen. Man merkte in diesem Spiel beiden Teams an, dass die Winterpause, auch coronabedingt, eine sehr lange war. Letztendlich gewann Gleidingen verdient und die gute Stimmung wurde etwas gedämpft.

Danach war der TSV Pattensen zu Gast. Im Hinspiel gab es hier eine 0:6 Packung für die Wennigser. Aber die schlimmsten Befürchtungen blieben aus. Der TSV zeigte eine kämpferische und sehr engagierte Leistung und war teilweise sogar die bessere Mannschaft. Das Spiel endete 0:0 und beide Teams hätten durchaus einen Sieg verdient gehabt. Ein Achtungserfolg, den die Wennigser in den Abstiegskrimi nach Eldagsen als Extramotivation mitnahmen.

Wennigsen, aktuell Vorletzter, ist zum Punkten verpflichtet, wenn man nochmal an dem SV Wilkenburg vorbei möchte. Durch einige Nachholspiele ist die Tabelle etwas verzerrt, aber grundlegend müssen zwingend 5 Punkte aufgeholt werden.

Das Spiel in Eldagsen fand auf dem B-Platz statt, welcher dementsprechend schlecht bespielbar war und einem Acker glich. Kurzpassspiel war also schwer möglich. Beide Mannschaften versuchten meist über hohe Bälle zum Erfolg zu kommen. Aber der Reihe nach. Wennigsen mit einem Blitzstart schon in der 4. Spielminute. Nach einem Ballgewinn wurde der Ball schnell auf die linke Seite zu Leon Stein verlagert, der den Ball perfekt zu Titus Prunn durchsteckte. Prunn schloss schnell mit der Pike durch die Beine des Torhüters ab und konnte sein erstes Saisontor feiern.
Danach folgten viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten und Wennigsen verlor etwas die Kontrolle. Eldagsen kam zu Chancen, hatte sogar einen Pfostenschuss und hätte durchaus ein Tor verdient gehabt.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Viele lange Bälle und viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Nach der Einwechslung von Bernat Montoya Salvado, der auf diesem Geläuf tatsächlich mit Tausendfüßlern! spielte, kam neuer Schwung in die Partie. In Minute 60 zauberte er einen Ball in den 16er, direkt auf Daniel Stein, der den Ball zum 2:0 versenkte. Anschließend geriet der TSV wieder etwas ins Schwanken und kassierte nach einer Ecke den 1:2 Anschlusstreffer. Erst in den Schlussminuten gelang Leon Stein der erlösende 3:1 Siegtreffer. Erneut war es Montoya Salvado der eine butterweiche Flanke auf Stein legte, der den Ball energisch einköpfte.

Letztlich war der Sieg verdient und eine Pflichtaufgabe für die Wennigser. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel nach Ostern am 24.04.2022 gegen den SV Wilkenburg. Ein echter Abstiegskrimi, der über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden könnte.

Bilder zur News: